Carpark North - Hope (Foto: Motor Entertainment (Edel))

Carpark North - Hope

 

Carpark North aus Dänemark sind Profis wenn es um bissigen Rock und Elektro geht. Ihr neues Album heißt "Hope".

In ihrer dänischen Heimat ist die Band schon richtig bekannt und haben auch bereits einige Preise abgeräumt. Seit 15 Jahren sind die drei Musiker zusammen und haben auch schon international die Bühnen gerockt, als Support für 30 Seconds To Mars, Moby und Sunrise Avenue. Carpark North sind aber auch schon auf vielen Festivals aufgetreten, unter anderem bei Rock am Ring.

Ansonsten machen die Jungs von Carpark North auch gern mal den Soundtrack zu Video-Spielen oder auch für Fernsehserien. Zwei der insgesamt 11 Songs auf dem neuen Album sind auf dänisch gesungen. "Hope", das neue Album von Carpark North, gibt es zuhause in Dänemark schon länger und ist dort gleich auf Platz 1 der Charts eingestiegen.

Der Song "Heroes" war der offizielle Titelsong der Eishockeyweltmeisterschaft im Frühjahr in Dänemark. Den hat Carpark North zusammen mit keinem geringeren als Samu Haber von Sunrise Avenue aufgenommen.


Dieses Album wurde auch am 26. August 2018 in der Sendung "SR 1 Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen