Bruce Springsteen - Springsteen on Broadway (Foto: Sony Music)

Bruce Springsteen - Springsteen on Broadway

  14.12.2018 | 19:00 Uhr

Auf seinem neuen Werk schickt Bruce Springsteen seine Fans auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Das Album ist der Soundtrack zu seinen 'Springsteen On Broadway'-Shows.

Im New Yorker 'Walter Kerr Theatre' spielt Springsteen bei 236 Auftritten seine Songs in Unplugged-Versionen, die einem zu Herzen gehen. Vor jedem Titel gibt es 'Einführungen', in der Bruce einfach erzählt. Diese sind zwischen zwei und neun Minuten lang. So sind auf dem Album 30 Tracks: 15 Songs und 15 Geschichten. Also eine echte Storyteller-Session. Als Gast ist seine Frau Patti Scialfa mit dabei.

Basierend auf seiner Autobiografie 'Born To Run' hat Bruce diese einzigartigen Abende gestaltet. Er spielt Gitarre, Mundharmonika sowie Klavier und erzählt dazu seine ganz persönlichen Geschichten. Die ausverkaufte Show-Reihe startete am 12. Oktober 2017. Die ursprünglich veranschlagten acht Wochen mussten drei Mal bis zum 15. Dezember 2018 verlängert werden.

Das Album 'Springsteen On Broadway' ist auf vier LPs oder auf zwei CDs erschienen. Die Show selbst gibt es auch zu sehen. Ab 16. Dezember 2018 zweieinhalb Stunden auf Netflix.


Dieses Album hat SR 1 am 14.12.2018 auch in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen