Beth Hart - Front and Center (Foto: Mascot Label Group / Rough Trade)

Beth Hart - Front and Center

  09.05.2018 | 19:00 Uhr

Es ist gar nicht lange her, da haben wir das letzte Album von Beth Hart vorgestellt. Damals kam sie zusammen mit Joe Bonamassa und das Album ging in Deutschland Top 10! Jetzt ist die fleißige Beth wieder da - mit einem Live-Album.

"Front And Center - Live From New York" heißt das neue Live-Album von Beth Hart. Ihr souliger, dynamischer Gesang ist wirklich außergewöhnlich. Der hat seit den 1990ern, seit Beth also Musik macht, immer für Begeisterung bei ihren Fans gesorgt.

Ihr letztes Live-Album liegt schon 13 Jahre zurück. Man fragt sich, warum eigentlich. Denn live kann Beth Hart noch mehr begeistern als im Studio. Natürlich gibt es bluesige, ganz reduzierte Songs auf Beth Harts neuem Live-Album. Aber sie lässt in den 15 Tracks auch mal ganz schön die Post abgehen.

"Live From New York - Front And Center" kommt als Box mit einer CD und einer DVD. Das großartige New Yorker Konzert aus dem intimen Iridium Jazz Club läuft als Film auch in der aktuellen Staffel der Konzertreihe "Front And Center" im amerikanischen Bezahlsender PBS, daher auch der Albumname. Außerdem in der Box: viel unveröffentlichtes Bonusmaterial und ein exklusives Interview mit Beth Hart. Eindeutig was für Fans, aber auch für die, die es werden wollen.


Diese CD hat SR 1 auch am 9.05.2018 in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen