benny blanco - Friends Keep Secrets (Foto: Universal Music)

benny blanco - Friends Keep Secrets 2

  08.04.2021 | 19:00 Uhr

Man kennt Stars und ihre Hits. Seltener aber die Menschen dahinter - wie zum Beispiel benny blanco.

benny blanco ist ein Produzent aus New York. Für uns ist er quasi ein unbeschriebenes Blatt. Dabei hatte er zum Beispiel einen großen Anteil an Justin Biebers Hit 'Lonely'. Und auch Katy Perry hat er schon in die Charts gebracht.

Jetzt hat benny blanco eine neue EP herausgebracht: 'Friends keep secrets 2'. Das Werk als EP zu bezeichnen ist dabei etwas untertrieben. Sie enthält nämlich 14 Songs, ist also doch eher ein normales Album. Darauf finden sich alle Kollaborationen, die benny blanco mit großen Stars gemacht hat. Zum Beispiel 'I found you' mit Calvin Harris. Und 'You' mit Marshmello und Vance Joy. Mit dabei ist auch der Erfolgssong 'Eastside' von Halsey & Khalid 2018.

Man merkt: benny blanco ist ein überaus erfolgreicher Produzent, den trotzdem niemand kennt - ausgenommen die Stars, die bei ihm anrufen wie Britney Spears, Flo Rida, Taio Cruz, Maroon 5, Sean Paul und so weiter. Ihn und seine Musik mal kennenzulernen in EP- beziehungsweise Albumlänge lohnt sich.


Auch Thema auf SR 1 am 08.04.2021 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja