Ariana Grande - K bye for now (Live)  (Foto: Universal music)

Ariana Grande - K Bye For Now

  07.01.2020 | 10:08 Uhr

Kurz vor Weihnachten brachte Ariana Grande ihr neues Album heraus: "K Bye For Now" ist ihr erstes Live-Album nach insgesamt fünf Studioalben.

2019 startete Ariana Grande mit der Tour zum Album "Sweetener", im gleichen Jahr kam das Album "Thank U, Next" heraus - auf dem Live-Album sind Songs aus beiden Studioalben. Zu den bekanntesten Hits darunter gehören "Dangerous Woman", "7 Rings" oder auch "Break Up With Your Girlfriend, I’m Bored“. Und auch Gäste sind mit auf der Platte: Mit Nicki Minaj singt sie "Side to Side", mit Big Sean "Right There" und mit Childish Gambino ist der Song "Break Your Heart Right Back" entstanden.

In Sachen Marketing hatte Ariana die Neuerscheinung voll durchgeplant: Den Anfang machte ein Tweet von ihr: "Ich checke grad mal Live-Songs der Tour auf dem Laptop - nur für den Fall, dass ihr mal ein Live-Album wollt", hat sie da zu ihren Fans gesagt. Im November kamen mehr Fotos und Infos von ihr, im Dezember quasi alle paar Tage. Nach dem letzten Konzert der "Sweetener World Tour" in Inglewood, Kalifornien, kam dann die Meldung: "Später heute Abend bringe ich mein Live-Album raus." Und da war es dann: "K Bye for Now" - weltweit! Eine schöner Mix der Chartstürmerin, die auch live mit ihrer gewaltigen Stimme überzeugt.


Auch Thema auf SR 1 am 05.01.20 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja