Ali Gatie - The idea of her  (Foto: Warner Music)

Ali Gatie - The idea of her

  09.04.2021 | 19:04 Uhr

Was kommt dabei heraus, wenn man sowohl Ed Sheeran mag als auch Rap und HipHop? Das kann man auf dem neuen Album von Ali Gatie hören.

"The idea of her" - so heißt das Album von Ali Gatie. Bei uns ist er noch relativ unbekannt. Er ist im Jemen geboren und lebt jetzt in Kanada.
Zehn Songssind auf dem Debütalbum von Ali Gatie. Es ist grundsätzlich eher ruhig und sehr gefühlvoll, aber trotzdem modern produziert. Ein Song fällt besonders auf: „Lie to me“. Denn da ist eine Kollegin dabei, die auch gerade durchgestartet ist: Tate McRae. Es ist ein wirklich schönes Duett geworden.

"The idea of her" ist ein tolles Debütalbum des gerade mal 23jährigen Newcomers. Vielversprechend. So wie vor ein paar Jahren mal TheWeeknd.


Auch Thema auf SR 1 am 09.04.2021 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja