Alfie Templeman - Happiness in liquid form (Foto: Chess Club / AWAL Recordings)

Alfie Templeman - Happiness in Liquid

  28.07.2020 | 15:55 Uhr

Der Sänger und Songschreiber Alfie Templeman ist erst 17 Jahre alt - und hat bereits sein viertes "Mini-Album" veröffentlicht.

Alfie Templeman hat mit sieben Jahren Schlagzeug gelernt, danach hat er sich selbst Gitarre beigebracht, mit 13 Jahren Bass und ist dann auch noch als Produzent eingestiegen: Er ist also Songwriter, Produzent und Musiker in einem!

Das "Wunderkind" trifft mit seiner Musik einen ganz besonderen Nerv bei den Zuhörern, das zeigt sich beispielsweise an seinen 98.000 Instagram-Followern.

Alfie ist außerdem, wie auch Dua Lipa und Rosalia, bei YouTube Music als "Foundry Artist“ gelistet. Das hat den Vorteil, dass dadurch mehr Leute auf ihn aufmerksam werden. Und: Er ziert deshalb metergroße Bildwände in New York und Los Angeles.

Seinen Schulabschluss hat Alfie auch ganz frisch in der Tasche und kann sich jetzt komplett in seine Leidenschaft zur Musik hängen.


Auch Thema auf SR 1 am 24.07.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja