Alessia Cara - This Summer: Live Off The Floor (Foto: Universal Music)

Alessia Cara - This Summer: Live Off The Floor

  28.07.2020 | 15:58 Uhr

Mit 22 wurde sie als erste kanadische Künsterlin mit dem Grammy Award in der Kategorie „Best New Artist“ ausgezeichnet. Jetzt zeigt Alessia Cara mit ihrer neuen EP mal wieder, dass sie diesen Titel absolut verdient hat.

“Scars To Your Beautiful” ist einer der Songs, mit denen Alessia Cara voll durchgestartet ist. Den gibt's jetzt unter anderem auch auf ihrer neuen EP „This Summer: Live Off The Floor”.

Alle Songs auf dem Album sind von ihrer 2019 veröffentlichten EP "This Summer" - allerdings neu und unplugged eingespielt. Das klingt alles ziemlich anders und vor allem ziemlich schön. Zudem gibt es insgesamt drei Live-Versionen von ihren Megahits.

Ein weiteres Highlight: Der Song "I Choose" ist auch auf dem Soundtrack des Animationsfilms „The Willoughbys“! Das war sogar der Auslöser zum Akustik-Projekt.

Und ganz außergewöhnlich an diesem Album ist: Alle Einnahmen aus der EP werden für die kommenden 21 Jahre an die Organisation "Save The Children" gespendet.


Auch Thema auf SR 1 am 24.07.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja