Adam Lambert - Velvet (Foto: Musikverlag)

Adam Lambert - Velvet

  26.03.2020 | 19:00 Uhr

Inzwischen ist Adam Lambert eher als Sänger von Queen bekannt. Er macht aber auch noch eigene Platten. Zum Beispiel das neue Album "Velvet".

Sechs Monate nach seiner EP hat Adam Lambert nun das neue Album veröffentlicht, das wie auch schon die EP den Namen "Velvet" trägt. Darauf zu finden sind die Songs von der EP gepart mit neun neuen Stücken. Die Arbeit mit Queen hatte dabei nicht so viel Einfluss auf Lamberts Songwriting. Die Platte klingt wie R&B aus den 80ern.

Im Video zur Single „Velvet“ sehen wir Adam Lambert übrigens als Schneider in der Mode- und Gossip-Welt der 70er- und 80er-Jahre! Und das steht ihm nicht nur sehr gut, das passt auch zur zeitlichen Einordnung des Albums. Und Beim Song "Roses" spielt sogar Gitarren-Disko-Legende Nile Rogers mit!


Auch Thema auf SR 1 am 26.03.2020 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja