Laurell - Habit (Foto: Musikverlag)

Laurell - Habit

Neu fürs Saarland auf SR 1

  31.08.2021 | 20:00 Uhr

Wer für etliche Musikerinnen und Musiker schon jahrelang erfolgreich Musik schreibt, hat auch selbst irgendwann mal Ruhm und Ehre verdient. Sechs ihrer Kompositionen waren in den vergangenen Jahren schon beim ESC vertreten. Zeit für die 42-jährige Kanadierin Laurell Barker, jetzt ihre erste eigene Single auf den Markt zu bringen und siehe da: gleich ein Hit.

„Habit“, der irgendwie ein bisschen an den Welterfolg „Dance Monkey“ von Tones & I erinnert – ein Schelm, wer Böses denkt –,  hat es aber auch verdient landauf, landab gespielt zu werden. Stimmlich hat Laurell einiges zu bieten. Das wird sie uns dann hoffentlich bald auch mit einem ersten Album unter Beweis stellen – wenn sie schon mal dabei ist, ihre eigene Karriere anzuschieben.

Übrigens ist sie nicht nur süchtig nach dem Menschen, den sie in „Habit“ besingt. Eine ebenso gewichtige Schwäche scheinen Chips zu sein, wie sie auf Instagram sagt. Wenn’s sonst nichts ist… gegönnt!

Und so hört sich der Song an:

Laurell - Habit
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Laurell - Habit
Deine Musik: Neu fürs Saarland auf SR 1 - Hör mal rein!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja