Justin Wellington feat. Small Jam - IKO IKO (Foto: Columbia)

Justin Wellington feat. Small Jam - IKO IKO

Neu fürs Saarland auf SR 1

  31.05.2021 | 00:00 Uhr

Ein Favorit für den Titel “Sommerhit 2021“: „Iko iko“ von Justin Wellington feat, Small Jam. Und wie immer ist das ein Song, den es schon länger gibt, in diesem Fall sogar sehr, sehr lange.

1953 hat ein gewisser James „Sugar Boy“ Crawford das Stück veröffentlicht, damals noch als „Chock-A-Mo“. 1965 machten The Dixie Cups es dann als „Iko iko“ bekannt. Etliche Versionen folgten, bis hin zu Captain Jack und Sia.

Heutzutage läuft es anders: Da braucht es TikTok. Justin Wellington und Small Jam haben ihre Version schon vor vier Jahren veröffentlicht, aber aus welchem Grund auch immer wird jetzt im Netz dazu getanzt. Millionenfach. Besser spät als gar nicht, könnte man sagen. Der Sommer kann kommen…

Und so hört sich der Song an:

Justin Wellington feat. Small Jam - IKO IKO
Audio [Länge: 00:27 Min.]
Justin Wellington feat. Small Jam - IKO IKO
Deine Musik: Neu fürs Saarland auf SR 1 - Hör mal rein!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja