Alvaro Soler - Magia (Foto: ELE/Airforce1)

Alvaro Soler - Magia

Neu fürs Saarland auf SR 1

  19.04.2021 | 00:00 Uhr

Was Alvaro Soler in den letzen Jahren mit seiner Musik erlebt hat, kann man getrost eine Sensation nennen. Quasi direkt von der Uni haben ihn seine spanischen Gute-Laune-Songs in die Charts in ganz Europa, Lateinamerika und auf die Bühnen der ganzen Welt katapultiert. Das muss man erst mal verarbeiten. Und deshalb hat sich Alvaro für 2020 eine musikalische Auszeit verordnet.

In den zwölf Monaten ist er tatsächlich richtig zur Ruhe gekommen. Hat aber - wie er jetzt zugibt - doch immer wieder was geschrieben. Er sagt: „Schon im Sommer bekam ich immer wieder Nachrichten, in denen so was stand wie: ‚Das Jahr ist so schwer, warum veröffentlichst du nicht was?‘, was mir wieder bewusst gemacht hat, dass das der Grund ist, warum ich Musik mache. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, für genau diese Leute einen Song zu schreiben, und schon während „Magia“ entstanden ist hatte ich ständig Lust zu tanzen. Wenn ein Lied das mit einem macht, weiß man, dass etwas daran richtig ist.“

Und so hört sich der Song an:

Alvaro Soler - Magia
Audio [Länge: 00:36 Min.]
Alvaro Soler - Magia
Neu fürs Saarland auf SR 1 - Hör mal rein!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja