Tim Bendzko (Foto: Sony Music/Christoph Köstlin)

Alles 'Kein Problem' für Tim Bendzko

  01.06.2021 | 21:46 Uhr

Vor zehn Jahren war er für uns 'Nur noch kurz die Welt retten', inzwischen hat sich Tim Bendzko fest in der Musikszene etabliert. Als junger Vater hat sich seine Welt zwar gerade völlig verändert, dennoch schafft es der Musiker, neue Songs zu schreiben. Das ist alles 'Kein Problem' für ihn, verrät er im SR 1 Interview.

Die früheren Zweifel, mit der Musik könnte es nichts werden, sind lange ausgeräumt. War kein Problem: Sein Hit 'Nur noch kurz die Welt retten' hat Tim Bendzko auf Anhieb das Gegenteil bewiesen.

Als junger Vater neue Songs zu schreiben: Ist derzeit kein Problem für Tim Bendzko. "Ich schlafe jetzt besser als vorher!", gibt er zu. Aber auch, dass sich sein Alltag durch das Kind schon sehr verändert hat: "Für mich ist 9 Uhr abends tief in der Nacht." Aber das ist kein Problem für ihn. Auch dann fallen ihm noch neue Songs ein.

Tim Bendzko im SR 1 Interview
Audio
Tim Bendzko im SR 1 Interview
SR 1 Moderator Daniel Simarro hat mit dem Musiker über seinen neuen Song und das Leben als Vater geplaudert.

'Kein Problem' - so heißt auch sein neuester Song: "eine humorvolle Kritik an der Oberflächlichkeit, mit der diese Welt zu kämpfen hat," und der dem Zuhörer sagen soll, dass es kein Problem ist, wenn man es nicht immer allen Recht macht.


Auch Thema auf SR 1 am 01.06.2021 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja