The BossHoss  (Foto: Universal Music / Pascal Brünning)

Neues von den 'elektrischen Reitern'

  10.05.2023 | 16:25 Uhr

Sie sind wieder da: The BossHoss haben gerade ihr neues Album veröffentlicht : 'Electric Horsemen' - und ihre Fans werden nicht enttäuscht sein.

Die Berliner Country Rock-Outlaws stehen wieder voll unter Strom! Als „Electric Horsemen“ lassen sie es auf ihrem 10. Studioalbum so richtig krachen!

Gute fünf Jahre liegt der letzte Longplayer „Black Is Beautiful“ von 2018 zurück. Jetzt hat das Warten für die Fans ein Ende! Auf „Electric Horsemen“ bleiben The BossHoss sich und ihrem typischen High-Voltage-Sound treu, haben aber auch einige ganz neue Stilelemente mit dabei, die man definitiv nicht von der Formation um Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer erwartet hätte. Auf dem zwölf Tracks starken Album stellt die Formation nun einen energiegeladenen Hybrid-Style irgendwo zwischen funkelndem Las Vegas-Glam, tanzbarem Studio 54-Groove und geerdetem Country Rock vor.

The BossHoss im SR 1 Interview
Audio
The BossHoss im SR 1 Interview

Natürlich haben die 'elektrischen Reiter' auf ihrem neuen Album wieder jede Menge Live-Banger für die kommende Sommer-Tour im Gepäck, wie „Dance The Boogie“, „Nice But No“, „Ride With Us“ oder die Country-Hymne „Best Friends Forever“.

Außerdem hat sich die Band wieder hochkarätige Unterstützung aus der großen The BossHoss-Family geholt: Neben der niederländischen Country-Pop-Ikone Ilse DeLange sind noch Patrick Michael Kelly und Electric Callboy auf dem Album vertreten.

Und ihre Fans dürfen sich schon jetzt auf die bevorstehenden Sommer-Shows freuen! Saarbrücken steht dabei auch auf dem Tourplan!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja