Sommer Musik (Foto: pixabay / Pexels)

"Bad Habits" von Ed Sheeran ist der Sommerhit 2021

  26.08.2021 | 15:44 Uhr

"Bad Habits" von Ed Sheeran ist zum Sommerhit 2021 gewählt worden. Aber wie wird ein Song überhaupt zum Sommerhit?

Der offizielle Sommerhit wird jedes Jahr von einer Jury der GfK Entertainment, also den Offiziellen Deutschen Charts, auserkoren. Entscheidend sind dabei verschiedene Kritierien, erklärt SR 1-Musikredakteur Jonas Krewel. Dazu gehören unter anderem die Sommerstimmung, die der Song vermittelt, die Nachfrage und auch die Social Media Präsenz.

"Bad Habits" von Ed Sheeran ist Sommerhit 2021
Audio
"Bad Habits" von Ed Sheeran ist Sommerhit 2021

Normalerweise zählt aber auch ein Newcomer-Bonus oder eine Tanz Challenge auf TikTok, die natürlich bei der Social Media Präsenz punktet. Letzteres sprach daher viel für 'Iko Iko' von Justin Wellington.

Am Ende hat aber "Bad Habits" alle geschlagen. Der Song hat vor allem durch die extreme Nachfrage das Rennen gemacht. Wochenlang hat der Song die Charts beherrscht. Jetzt ist er auch 'Sommerhit 2021'!

Und so hört er sich an:

Ed Sheeran - Bad habits
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Ed Sheeran - Bad habits
Deine Musik: Neu fürs Saarland auf SR 1 - Hör mal rein!

Rückblick

Wisst Ihr noch, welche Songs in den vergangenen Jahren 'Sommerhit des Jahres' waren?

2020   ‘Savage Love (Laxed - Siren Beat)’ von  Jawsh 685 & Jason Derulo

2019   ‘Señorita’ von Shawn Mendes & Camila Cabello

2018   Bella Ciao (Hugel Remix) von El Profesor

2017   Despacito von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee

2016   Don‘t Be So Shy (Filatov & Karas Remix) von Imany

2015   Ain‘t Nobody (Loves Me Better) von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson


Auch Thema auf SR 1 am 26.08.2021 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja