Foto: SR

Saarländerin Jennifer Haben ist mit dabei

 

Michael Patrick Kelly lädt 2019 zur sechsten Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ein. Auch die saarländische Metal-Sängerin Jennifer Haben reist zur Aufzeichnung nach Südafrika.

Seit mittlerweile fünf Staffeln begeistert 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' die TV-Zuschauer. Jetzt steht fest: Michael Patrick Kelly wird der neue Gastgeber der nächsten Staffel sein. 2017 war der Sänger noch selbst Gast in der Musik-Event-Reihe und sorgte mit seiner Folge für den Allzeit-Quoten-Rekord. Nun kehrt „Stadion-Paddy“, wie er respektvoll von seinen Künstlerkollegen genannt wurde, nach Südafrika zurück – und hat sechs Künstler im Gepäck, auf die die Zuschauer gespannt sein dürfen:

  • Allen voran ist mit Jennifer Haben eine Saarländerin mit dabei. Die junge Frau aus Remmesweiler rockt die Heavy-Metal Szene. Mit ihrer Band 'Beyond the Black' ist sie innerhalb von drei Jahren richtig durchgestartet.

  • Mit dem belgischen Singer-Songwriter Milow sitzt ein Künstler auf dem 'Sing meinen Song'-Sofa, der mit seinen englischsprachigen Titeln und Alben weltweit erfolgreich ist: Seine Hits wie 'Ayo Technology', 'You Don’t Know', 'Howling at the Moon' und 'You and Me (In My Pocket)' brachten ihn fast überall in Europa an die Spitze der Charts.

  • Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding blickt nicht nur auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen zurück, sondern auch auf eine Diskografie, die mit einer großen Bandbreite aufwartet.

  • Auch Popsänger und Senkrechtstarter Wincent Weiss löst bei seinen Fans regelmäßig Gänsehaut-Momente aus – welche Hits und Ohrwürmer wird er in Südafrika präsentieren?

  • Der spanisch-deutsche Popsänger und internationale Überflieger Alvaro Soler wird mit seiner Latin Musik für pulsierenden Rhythmus in Südafrika sorgen.

  • Jeanette Biedermann veröffentlichte als 19-Jährige im Jahr 2000 ihre erste Single, hatte zehn Top-Ten-Singles und mehrere Gold- und Platin-Alben, singt seit 2012 in der Band 'Ewig' und hat sich zu einer deutschsprachigen Singer-Songwriterin entwickelt.

Schon jetzt fiebert Michael Patrick Kelly der neuen Staffel entgegen: Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von ‚Sing meinen Song‘ sein zu dürfen. Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein. Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Stories hinter den Songs geht. Ich freue mich total auf eine internationale Truppe von Artists, die auch sehr unterschiedliche Musik-Genres mitbringen.“


Auch Thema auf SR 1 am 06.11.2018 in 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen