Silbermond (Foto: SONY Music / Jens Koch)

Was Bestes Leben für Silbermond bedeutet

  04.06.2021 | 00:00 Uhr

Corona hat die Pläne vieler Künstler durchkreuzt. Auch die von Silbermond. Deshalb bringt die Band jetzt eine neue Single heraus, die eigentlich gar nicht so neu ist ...

Audio

Steffi Kloß von Silbermond über "Bestes Leben"
Audio
Steffi Kloß von Silbermond über "Bestes Leben"

Silbermond - Schritte (Foto: Sony Music)

"Bestes Leben" heißt die neue Silbermond-Single, eine Auskopplung aus dem aktuellen Album 'Schritte', das bereits Ende 2019 erschienen ist. Damals ist die Band 2020 auch gleich mit ihrem neuen Werk auf Tour gegangen und wollte mit dem Song 'Bestes Leben' voller Power ins Frühjahr starten. Doch dann kam Corona. Und der Lockdown.

Und die Band musste sich eingestehen: "Es ist doch gerade alles andere als bestes Leben," erzählt Stefanie Kloß, "wir können doch diesen Song jetzt nicht rausbringen!" Und so kam alles anders.

Silbermond (Foto: SONY Music / Jens Koch)

Jetzt, 14 Monate später, hat sich die Welt verändert, und "es ist dasselbe Lied, aber es stellt sich ganz anders dar," erklärt die Musikerin: "Der Song handelt ja von der Suche danach. Was ist denn für uns Beste Leben ?" Nach diesen Monaten, die viele an ihre Grenzen gebracht haben, könne man diese Frage viel einfacher beantworten.

"Der Song hat für mich jetzt noch viel mehr Berechtigung", sagt Stefanie Kloß, denn inzwischen scheint doch alles wieder besser zu werden, "deshalb bin ich so froh, dass dieser Song eben jetzt seinen Platz hat."


Auch Thema auf SR 1 am 04.06.2021 in der Sendung 'Dein Morgen im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja