Foto: imago/ZUMA Press/DeFodi053/UPI Photo

Poplegenden

 

Immer sonntags 20 bis 21 Uhr auf SR 1

Welche Musiker und Bands haben in den letzten 40 Jahren die moderne Popmusik geprägt und beeinflusst? Wie haben sie diesen Kultstatus erreicht und wie wurden sie zu Legenden der Popmusik?

Dieter Exter beschäftigt sich jeden Sonntagabend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr intensiver mit diesen Kult Stars. Das geht von Madonna über U2 bis zu Michael Jackson. Mit außergewöhnlichen Erfolgen, interessanten Geschichten und Songs, über die man heute noch spricht.

In jeder Ausgabe geht es jeweils um zwei Poplegenden.

Was war das Entscheidende in der Karriere der Fantastischen 4? Und warum lief das Leben von Robbie Williams immer wie eine Achterbahn? In der Rubrik „Poplegenden“ treffen Discostars wie Kylie Minogue auf Rockstars wie Eric Clapton.

Es geht um Bands, die einen neuen Sound entwickelt haben, wie z.B. Oasis und um Stars aus der deutschen Szene wie Westernhagen oder Herbert Grönemeyer.

Wir beleuchten die Karriere von lebenden Popstars wie Phil Collins und Bruce Springsteen, aber auch das Leben von Stars die leider viel zu früh gestorben sind, wie Prince oder Amy Winehouse.

Sie alle haben etwas gemeinsam, sie gehören zu den modernen Legenden der Popmusik.

Artikel mit anderen teilen