Philipp Leon Altmeyer  (Foto: Daria Wink)

Philipp Leon Altmeyer

  30.04.2020 | 14:00 Uhr

Philipp Leon Altmeyer ist auch nach seiner Teilnahme an der TV-Casting-Show 'The Voice Of Germany' dem Musikgeschäft treu geblieben. Gerade hat der Saarländer seine neue Single veröffentlicht.

2014 hat er das erste Mal auf sich aufmerksam gemacht - und das gleich vor Millionen von TV-Zuschauern. Damals schaffte es Philipp Leon Altmeyer bis ins Halbfinale der vierten Staffel von 'The Voice Of Germany'. Dann schied der Völklinger gegen die spätere Siegerin Charley Ann Schmutzler aus.

Philipp Leon Altmeyer im SR 1 Interview
Audio
Philipp Leon Altmeyer im SR 1 Interview

Seitdem ist viel passiert. Beinahe unwirklich kommt es ihm vor, dass er vor rund vier Monaten noch als Hauptdarsteller des Konzertmusicals 'Hainer der kleine Hai' vor Tausenden von Zuschauern in der ausverkauften Saarlandhalle auf der Bühne gestanden hat. In Zeiten von Corona natürlich undenkbar.

Philipp Leon - horizont (Foto: Daria Wink )

Musikalisch aktiv bleibt Philipp aber auch in der Krise. Anfang April ist die neue Single 'horizont' erschienen. Das Video hat auf 'YouTube' bereits fast 28.000 Aufrufe: "Ich freu mich unendlich, diesen emotionalen Song endlich mit Euch zu teilen!", schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Wenn er nicht gerade an neuen Songs arbeitet, erlebt Philipp Leon Altmeyer die Ausgangsbeschränkungen so wie viele andere auch: "Der richtige Mix macht die Sache aus. Ich sitz' natürlich auch viel vorm Fernseher, schaue Netflix und habe auch schon ein paar Kilos zugenommen", sagt er.


Auch Thema auf SR 1 am 30.04.2020 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja