Milky Chance (Foto: Universal Music / Jeff Hahn)

Milky Chance sind wieder da

  26.05.2017 | 17:36 Uhr

Als 'Junge Wilde' haben sie 2014 auf der SR 1 Bühne großen Eindruck gemacht. 'Stolen Dance' hieß ihr Mega-Hit, mit dem sie damals ganz oben auf der Erfolgswelle geschwommen sind. Jetzt geht mit einem neuen Album alles von vorne los. Oder etwa nicht?

Mit 'Stolen Dance' ging es vor vier Jahren steil bergauf für Milky Chance. Ganz nach oben in die Charts. Und nicht nur das. Es ging anschließend sogar auf große US-Tour, in TV-Shows sind sie aufgetreten und und und... Ja, es ging ziemlich ab damals.

Milky Chance - Blossom (Foto: Universal Music)

Jetzt gibt es Neues von den beiden Jungs aus Kassel: Sie sind mit einem neuen Album am Start - und der Erwartungsdruck ist groß. Denn alle warten darauf, dass sich der erste Erfolg jetzt wiederholt. "Trotz des Drucks locker bleiben!", sagen sich da die beiden Musiker. Und lassen die Sache cool auf sich zukommen.

Besonders Sänger und Wuschelkopf Clemens Rehbein nimmt trotz Tournee derzeit alles eine Spur gechillter. Das liegt daran, dass er in der Zwischenzeit Vater einer Tochter geworden ist.

Und so gechillt wie die beiden ist auch das Album geworden. Es heißt 'Blossoms'

Artikel mit anderen teilen