Max Giesinger (Mitte) mit Thomas Marx (links) und Jürgen Bohr von der SR 1-Musikredaktion (Foto: SR 1)

Gold und Platin von Max Giesinger für SR 1

 

Max Giesinger hat SR1 ein besonderes Geschenk vorbeigebracht: Da wir von Anfang an mit dem Chartstürmer am Start waren und ihn unterstützt haben, bedankte er sich nun bei SR 1 mit jeweils einer Gold- und Platin-Platte.

Die Gold- und Platin Awards werden von der Musikindustrie an besonders verkaufsstarke und künstlerisch erfolgreiche Produktionen verliehen. Gold gibt es für 200.000 verkaufte Platten, Platin für 400.000! Max hat die Auszeichnung für seine Hit-Singles 'Wenn sie tanzt' und '80 Millionen' erhalten. Ein beachtlicher Erfolg in der heutigen Streaming-Zeit!

Bei den SR 1 Hörern sind die beiden Songs ja auch sehr gut angekommen; das hat der SR 1 Like-O-Mat gezeigt. Zudem kennen die SR 1 Hörer den Musiker von Live-Events wie 'SR 1 Unplugged' oder auch der Saarlouiser Emmes. Zum Alm Open Air am 2. Juni kommt Max Giesinger wieder in die Region und spielt auf der Bergehalde in Reden. Das Programm dafür hat er schon zusammengestellt.

Max Giesinger mit SR 1-Moderator Daniel Simarro,  (Foto: SR 1)

Doch zuvor hat Max eigens bei SR 1 auf dem Halberg vorbeigeschaut, um für die bisherige Unterstützung einfach mal Danke zu sagen. Und dabei hat er uns die Gold- und Platin-Auszeichnungen geschenkt! Die werden schon bald einen besonderen Ehrenplatz bekommen. Und jeder, der eine SR-Führung mitmacht, wird sie dann bewundern können!

Zu Gast im Studio
Max Giesinger


Thema auf SR 1 am 04.04.2017 in den Sendungen 'Dein Vormittag im Saarland' und 'Hallo Saarland.

Artikel mit anderen teilen