SR 1 Unplugged mit Max Giesinger (Foto: Dirk Guldner)

Max Giesinger - der Mensch hinter dem Musiker

  29.02.2020 | 11:16 Uhr

Zuletzt hat Max Giesinger im November 2018 sein Album "Die Reise" veröffentlicht. Jetzt präsentiert er am 29. Februar 2020 einen neuen Song: " Nie besser als jetzt" - gemeinsam mit MoTrip. Mit SR 1 hat der Musiker aus Busenbach bei Karlsruhe über ganz persönliche Dinge und die Sinnhaftigkeit seines neuen Songs gesprochen.

Es war sein Ziel, als Musiker bekannt zu werden. Und dieser Traum ist wirklich wahr geworden. Heute ist Max Giesinger kaum noch unterwegs, ohne von Fans erkannt zu werden. Dann sind viele, viele Selfies angesagt - aber was tut man nicht alles für seine Fans! Dennoch hat er sich die Auswirkungen des Prominentseins auf das Privatleben nicht so vorgestellt. Denn entweder wird man ständig beobachtet oder man fühlt sich so, auch wenn dem nicht so ist.

In den sozialen Netzwerken ist Max dafür weniger aktiv unterwegs. Denn sie rauben ihm zu viel Zeit. Natürlich freut er sich über positive Kommentare, es gibt aber auch Tage, da prallen die negativen nicht einfach an ihm ab. Und grundsätzlich verbringt man viel zu viel Zeit damit, meint er. Es gibt es doch mehr im Leben als das.

Max Giesinger persönlich
Audio [Länge: 12:53 Min]
Max Giesinger persönlich
Der Musiker im Gespräch mit Kerstin Mark und Christian Balser


Genau darauf spielt der neue Song ‚Nie besser als jetzt‘ an: nämlich viel mehr im Hier und Jetzt zu leben und mehr Zeit für das Wesentliche zu nutzen! Und um die tollen Momente jetzt nicht zu verpassen! Das ist Max Giesinger enorm wichtig: "Lass uns mal wagen, den Augenblick zu genießen!" heißt es da.

Max Giesinger kommt!
am 16. März in die Saarbrücker Saarlandhalle

Das Hier und Jetzt hat Max Giesinger auch schon des öfteren ins Saarland geführt. Ob im kleinen, exklusiven Rahmen bei 'SR 1 Unplugged' oder auf großen Bühnen wie beim 'SR Ferien Open Air St. Wendel' und beim 'SR 1 Alm Open Air'. Und weil seine 'Die Reise'-Tour 2019 so ein Erfolg war - Max hat damit vor über 60.000 Fans seine bisher größte Tour gespielt - deshalb wird sie im Frühjahr 2020 mit weiteren Konzerten fortgesetzt. Am 16. März kommt der Musiker dabei in die Saarlandhalle Saarbrücken - natürlich präsentiert von SR 1!  Wir freuen uns schon darauf.


Auch Thema auf SR 1 am 27.02.2020 in der Sendung 'Balser & Mark. Dein Morgen'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja