Musiker KAMRAD (Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress)

KAMRAD: Vom Wohnzimmer-Rocker zum viralen Star

  20.01.2023 | 16:23 Uhr

KAMRAD veröffentlichte 2022 die sehr erfolgreiche Single 'I Believe'. Der Song ging viral mit millionenfachen Videoviews, zahlreichen Chartplatzierungen und bis heute über 50 Millionen Streams auf den digitalen Musikplattformen. Wir haben mit dem Newcomer über seine neue Single 'Feel Alive' und seine Pläne gesprochen.

Tim, sympathisch und gutaussehend, kommt aus Velbert-Langenberg in Nordrhein-Westfalen. Sein Vater brachte ihm Gitarre bei und mit fünf Jahren rockte er schon zusammen mit ihm im Wohnzimmer zu 'Twist and Shout' von den Beatles - bis heute eine von Tims Lieblingsbands. Sein größter Wunsch war, sein Hobby auch professionell zu verfolgen, was ihm auch erfolgreich gelungen ist.

Auf Tour als Support Act von Nico Santos im November 2021 konnte KAMRAD seine neue Musik bereits einem sehr großen Publikum vorstellen und seine große Stärke als Liveact zeigen.

Als KAMRAD veröffentlichte er im Frühjahr 2022 die Single 'I Believe', die sehr erfolgreich ist. Der Song ging viral mit millionenfachen Videoviews, zahlreiche Chartplatzierungen und bis heute über 50 Millionen Streams auf den digitalen Musikplattformen.

KAMRAD im SR 1-Interview: Vom Wohnzimmer-Rocker zum viralen Star
Audio
KAMRAD im SR 1-Interview: Vom Wohnzimmer-Rocker zum viralen Star

Jetzt ist seine neue Single 'Feel Alive' erschienen. Dazu erklärt der Künstler: „Es geht um plötzlich erwachtes Selbstvertrauen, wiederentdeckten Spaß und Zuversicht. Um den Moment, in dem einem eine Last von der Schulter fällt, man den Wind wieder unter den Flügeln spürt und die Welt ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben wird: einem selbst." Ein Gefühl, dass er in den vergangenen zwei Jahren selbst erlebt hat.

Aber die neue Single ist nur ein Projekt, dass sich KAMRAD für 2023 vorgenommen hat. Seine Ziele sind auf jeden Fall, mehr Musik zu veröffentlichen und den Leuten, die bisher nur einen Song von ihm kennen, zu zeigen, wer er ist und wie er klingt.

Zudem möchte er 2023 mehr live spielen. Im Frühjahr geht der Künstler deshalb auf große Europatour. Und seine Fans können sich auf tolle Konzerte freuen. Am 5. Mai 2023 steht er in Luxemburg mit seiner Band auf der Bühne - und KAMRAD freut sich riesig drauf.


Auch Thema auf SR 1 am 20.01.2023 in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja