Eagle Eye Cherry (Foto: Universal / Katja Kuhn)

Eagle-Eye Cherry bringt uns in Ausgeh-Laune

  09.07.2021 | 17:10 Uhr

Bekannt ist der Sänger vor allem durch seinen Akustik-Song "Save Tonight". Jetzt hat Eagle-Eye Cherry eine neue Single, die seine relaxte Seite zeigt und uns Lust aufs Feiern macht.

Seinen neuen Song "I Like It" hat Eagle-Eye Cherry bereits vor Corona geschreiben. Da kam er gerade von einer Tournee und wollte die Band sofort ins Studio bringen, um die Energie der Live-Auftritte im Sound einfangen zu können.

Die neue Single handelt von Eagle-Eye Cherrys jungen Jahren, als er gerade seine erste Wohnung in Brooklyn, New York, bezogen hatte und sich alles nur um Party drehte: "Ich wachte dann morgens auf, total erschlagen, aber wollte direkt wieder los", erzählt er lachend.

Obwohl der Song bereits vor Corona entstanden ist, passt er perfekt in die jetzige Zeit, weil er alles auffängt, was wir gerade so vermissen: Freunde treffen, ausgehen, einfach Spaß haben.

Obwohl der Sänger auch gerne mal feiert, ist er froh, mittlerweile ein gefestigtes Leben zu führen: "Mein Job ist gut, weil ich immer mal wieder rauskomme, auf Tour gehe, mit der Band abhänge, eine gute Zeit habe und abfeiere. Dann komme ich heim und lebe wieder das gechillte Leben."


Auch Thema auf SR 1 am 08.07.2021 in der Sendung 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja