Alvaro Soler (Foto: Universal Music)

Alvaro Soler: Mit frischer Kraft zum neuen Album

  01.04.2021 | 21:15 Uhr

Letztes Jahr hat er es mal ruhig angehen lassen. Doch allzu lange sollte die Pause für jemanden wie Alvaro Soler nicht dauern. Also hat er sich - gut erholt und voller Tatendrang - wieder ans Werk gemacht: Im Juli erscheint nun sein neues Album.

Mit einer Menge "Magie" ist Alvaro Soler gerade unterwegs. Das bedeutet nämlich der Titel seines neuen Songs "Magia". Und damit meint er die vielen kleinen Dinge in der Quarantäne, die wir alle schätzen wie zum Beispiel jetzt im Frühling auf der Terrasse zu sitzen und die Sonne wieder zu genießen oder auch die gemeinsame Zeit mit der Familie: "Man muss diese kleinen Freudemomente haben", meint er, "und man muss sie finden."

Bevor Alvaro den neuen Song aber im Studio aufgenommen hat, stand sein Leben erst mal still. Dabei hat er eine neue Liebe entdeckt: die zum Kochen. Mehr und mehr stand er in der Küche. Und hat auch die eine oder andere kulinarische Herausforderung gemeistert.

Alvaro Soler: Mit frischer Kraft zum neuen Album
Audio
Alvaro Soler: Mit frischer Kraft zum neuen Album

Alvaro Soler ist einer, der nie still sitzen kann. Da ist eine Zeit, in der nichts geht, schwer auszuhalten. Eine Pause war zwar sowieso geplant, auch ohne Corona, doch auf die Konzerte und Festivals hatte er sich schon gefreut. Als daraus dann nichts wurde, haben ihm die Auftritte schon sehr gefehlt. "Nach zwei Monaten hätte ich genug Pause gehabt und hätte wieder loslegen können", meint er, "dafür habe ich dann jetzt einfach mega viel Kraft", um an neuen Songs zu arbeiten und das neue Album fertigzustellen.

Mit 'Magia' ist der erste Song bereits draußen. Das Album dazu braucht aber noch ein bisschen Zuwendung.


Auch Thema in den Sendungen von SR 1 am 25. und 27.03.2021 sowie am 04.04.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja