Thomas D & The KBCS – 'The M.A.R.S. Sessions' (Foto: Verlag)

Thomas D & The KBCS – 'The M.A.R.S. Sessions'

  16.08.2021 | 00:00 Uhr

Thomas D. hat wieder einmal die „Fantastischen Vier“ neben sich gelassen und sich alleine hingestellt. Seine eigenen Songs, quer durch die Jahre, stehen bei diesem Projekt im Vordergrund.

Er hat Lieder wie 'Rückenwind' mit der Band 'The KBCS' neu aufgenommen. Das ist der Switch in einen analogen Akustik-Sound, den man so noch nicht von ihm kennt: Das ist soulig, warm, relaxed und ziemlich intensiv.

Zu den eigenen Songs kommen auch ein paar 'Fanta 4'-Klassiker, wie 'Millionen Legionen'. Und weil es bei Thomas D. auch schon immer um Inhalte geht und seine Texte tiefer gehen, wird das Album 'The M.A.R.S. Sessions' - obwohl es eigentlich nur ein Remake-Album ist - zu einem eindringlichen Statement zur aktuellen Zeit.

Und so hört sich das an:

Thomas D & The KBCS - Rückenwind
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Thomas D & The KBCS - Rückenwind

Thomas D & The KBCS - Millionen Legionen
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Thomas D & The KBCS - Millionen Legionen

Thomas D & The KBCS - Uns trennt das Leben
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Thomas D & The KBCS - Uns trennt das Leben


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 16. bis 22.08.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja