Revolverheld - Neu erzählen (Foto: Columbia)

Revolverheld - Neu erzählen

  01.11.2021 | 00:00 Uhr

Einer der ersten neuen Revolverheld-Songs war: „Abreissen“! Dann kam „Neu erzählen“, das Album, und es war damit klar: Da wollen Leute etwas abreißen, aber auch neu aufbauen, neu erzählen, eine neue Richtung einschlagen.

Dass Revolverheld keine 180 Grad-Wende machen, ist aber auch klar, und so bekommen wir auf dem Album musikalisch neue Impulse, selbstkritische Texte, ein paar Ratschläge zum „Neuanfang“ und auch teilweise die Besinnung auf die eigenen „Grundmauern“.

Die Revolverhelden haben viel zu erzählen und es wird auch tatsächlich viel "zum ersten Mal" erzählt - und auch auf eine Art "neu erzählt". Alles aber schon im gewohnten Revolverheld-Kosmos.

Und so hört sich das an:

Revolverheld - Neu erzählen
Audio [Länge: 00:35 Min.]
Revolverheld - Neu erzählen

Revolverheld - Abreissen
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Revolverheld - Abreissen


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 8. bis 15.11.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja