Philipp Poisel - Neon (Foto: Grönland Records)

Philipp Poisel - Neon

  11.10.2021 | 00:00 Uhr

Die beiden Welten „Philipp Poisel“ und „Neon“ passen nur auf den ersten Blick nicht zusammen: Die tiefgehenden, warmen Songs von Philipp und das grelle, kühle Licht, das von Neonlampen kommt. „Aber „Neon“ spendet auch Schatten, in dem man sich verstecken kann“, sagt Philipp.

Das Album „Neon“ wurde während der Pandemiezeit geschrieben und produziert. Die sehr persönlichen Songs hat er mit seiner Akustik-Band aufgenommen und es dieses Mal insgesamt langsamer angehen lassen, was man den Liedern auch anhört. Es sind kleine Geschichten, die, wenn man sie so nacheinander hört, ein großes Ganzes ergeben und unter „Neon“ mal hell strahlen, mal im Schatten sind und sich auch ab und zu so verstecken, dass man sie erst nach ein paar Mal hören richtig entdeckt.

Und so hört sich das an:

Philipp Poisel - Was von uns bleibt
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Philipp Poisel - Was von uns bleibt
Ein SR 1 Musiktipp aus dem neuen Album "Neon" von Philipp Poisel - hör mal rein!

Philipp Poisel - 10 Gründe
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Philipp Poisel - 10 Gründe
Ein SR 1 Musiktipp aus dem neuen Album "Neon" von Philipp Poisel - hör mal rein!

Philipp Poisel - Alles an dir glänzt
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Philipp Poisel - Alles an dir glänzt
Ein SR 1 Musiktipp aus dem neuen Album "Neon" von Philipp Poisel - hör mal rein!


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 11. bis 17.10.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja