U2 - Songs Of Surrender (Foto: UMI/ Island Records)

U2 - Songs Of Surrender

  20.03.2023 | 00:00 Uhr

Hat die Welt das gebraucht? Die wichtigsten Songs aus der Karriere von U2 noch mal neu aufgenommen? Die Band hat es gebraucht. Weil sie einfach mal ausprobieren wollten, wie die Hits klingen, wenn sie sie heute aufnehmen würden und für ruhigere Momente statt für die Bühne oder die Platte.

Herausgekommen sind - je nach Version auf LP oder CD - bis zu 40 sehr hörenswerte neue Herangehensweisen an die großen Hits, die erfreulicherweise ziemlich anders klingen, als die Originale. Weit ab von einfach mal neu aufgenommen.

Bono und The Edge als Federführende bei diesem Projekt haben die Songs tatsächlich komplett neu arrangiert, teilweise sind sogar Texte und ganze Passagen neu.

Und so hört sich das an:

U2 - Pride In The Name Of Love
Audio [Länge: 00:31 Min.]
U2 - Pride In The Name Of Love

U2 - With Or Without You
Audio [Länge: 00:31 Min.]
U2 - With Or Without You

U2 - Beautiful Day
Audio [Länge: 00:34 Min.]
U2 - Beautiful Day


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 20. bis 26.03.2023.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja