John Legend - Legend (Foto: SMI/Universal)

John Legend - Legend

  19.09.2022 | 00:00 Uhr

Früher oder später musste es so kommen, dass John Legend ein Album „Legend“ nennt. Und dass es ein Volltreffer würde, konnte man fast schon erahnen: Die Singles „Dope“ und „Honey“ hatten in kurzer Zeit schon über 3 Millionen Streams.

John Legend hat das Doppelalbum mit 24 Songs zusammen mit Ryan Tedder produziert. „Schmerz und Heilung“ ist das Thema und das gibt es mit vielen Gästen: Rick Ross, JID, Ty Dolla $ign, Saweetie, Rapsody, Ledisi und einige mehr… ein echtes Soul- und R’n’B-Mammutwerk, das in diesen Zeiten schon an sich ein Wagnis ist. Aber, es ist durchweg gut geworden.

Und so hört sich das an:

John Legend - Rounds
Audio [ Länge: 00:31 Min.]
John Legend - Rounds

John Legend - Waterslide
Audio [Länge: 00:31 Min.]
John Legend - Waterslide

John Legend - Strawberry blush
Audio [Länge: 00:31 Min.]
John Legend - Strawberry blush


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 19. bis 25.09.2022.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja