Lorde - Solar Power (Foto: Universal Music)

Lorde - Solar Power

  23.08.2021 | 00:00 Uhr

Für Lorde ging alles vor acht Jahren so richtig los mit ihrem ersten Hit 'Royals'. Jetzt – zwei Alben später – schlägt die neuseeländische Sängerin ein neues Kapitel ihrer Karriere auf.

Lorde bringt ihr neues Album 'Solar Power' nicht mehr als CD, sondern verkauft nur eine Box mit Pappkarte und Download-Code - um die Umwelt zu schonen. Vinyl scheint nicht so umweltfeindlich zu sein: da gibt es gleich drei verschiedene Varianten.

Auch musikalisch widmet sich Lorde der Welt um sie herum, die sie in den vier Jahren seit dem letzten Album anders zu sehen gelernt hat. Sie singt aber auch darüber, was das „Reich-Und-Berühmt-Sein' so alles mit einer jungen Frau machen kann.

Und so hört sich das an:

Lorde - Solar Power
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Lorde - Solar Power

Lorde - Mood Ring
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Lorde - Mood Ring

Lorde - Secrets from a girl
Audio [Länge: 00:27 Min.]
Lorde - Secrets from a girl


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 23. bis 29.08.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja