Imagine Dragons  - Mercury Act 1 (Foto: UMI)

Imagine Dragons - Mercury Act 1

  20.09.2021 | 00:00 Uhr

Wenn man das neue Album der „Imagine Dragons“ verstehen will, dann braucht man nur ein Zitat von Sänger Dan Reynolds zu lesen: “Ich habe viel Lebenszeit damit verbracht, nicht die direkte Wahrheit auszudrücken“, sagt Reynolds, „Songs zu schreiben über Dinge wie Krisen oder Glaube, die so metaphorisch sind, dass sogar meine eigene Familie nicht verstanden hat, worum es mir geht! Aber in der letzten Zeit hatte ich viele Erweckungserlebnisse über die Zerbrechlichkeit des Lebens – ich war auf vielen Beerdigungen.“

Auf “Mercury – Act 1” sind die “Imagine Dragons” so direkt und ungefiltert wie noch nie. Dass der legendäre Rick Rubin produziert hat und aus den 100 geschriebenen Songs die 13 destilliert hat, die es jetzt sind, macht schon klar, dass es hier ums Eingemachte geht.

Und so hört sich das an:

Imagine Dragons - Follow You
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Imagine Dragons - Follow You

Imagine Dragons - Wrecked
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Imagine Dragons - Wrecked

Imagine Dragons - Cutthroat
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Imagine Dragons - Cutthroat


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 20. bis 26.09.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja