Ed Sheeran - Equal (Foto: Warner Music)

Ed Sheeran - Equals

  29.10.2021 | 00:00 Uhr

Plus, Minus, Mal und Geteilt durch hatte er schon. Jetzt hat Ed Sheeran sein neues Album „=“ ( „gleich“ ) genannt. Oder englisch: „equals“.

Der Junge hat’s mit der Mathematik. Und er hat es mit schönen Singer/Songwriter-Liedern. Man kann ja sogar sagen, dass er dem Genre in den letzten Jahren nochmal zu einem kräftigen Schub verholfen hat.

Auf „=“ klingt er jetzt ein bisschen anders, manchmal gar nicht so recht nach Ed Sheeran, wie zum Beispiel auf den Vorabsingles „Bad Habits“ und „Shivers“.

Aber er bleibt sich in den 14 neuen Songs schon irgendwie treu. Einen zum Beispiel hat er als Schlaflied für seine Tochter geschrieben.

Und so hört sich das an:

Ed Sheeran - First Times
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Ed Sheeran - First Times

Ed Sheeran - 2step
Audio [Länge: 00:33 Min.]
Ed Sheeran - 2step

Ed Sheeran - Overpass Graffiti
Audio [Länge: 00:29 Min.]
Ed Sheeran - Overpass Graffiti


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 29.10. bis 07.11.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja