Die Ärzte - Dunkel  (Foto: Hot Action Records)

Die Ärzte - Dunkel

  27.09.2021 | 00:00 Uhr

Anfang 2021 kam das Album "Hell" der "Ärzte" heraus und jetzt ist schon das neue Album draußen: "Dunkel"!

Ärzte-Schlagzeuger Bela B. hat im SR 1 Interview gesagt, dass „im Dunkeln die Überraschungen lauern“ - und 'Überraschungen' gibt es eine Menge auf dem Album.

Seit 1982 gibt es "Die Ärzte" schon, und sie sind immer noch relevant und immer auch politisch. "Die Ärzte" kommen ganz ohne Spaß, aber doch mit Witz. Nach "Hell" ist das "Dunkel"-Album noch einen Schritt direkter und hat viele ernste Themen – brandaktuell und scharf beobachtet.

Und so hört sich das an:

Die Ärzte - Noise
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Die Ärzte - Noise
Ein SR 1 Musiktipp aus dem neuen Album "Dunkel" von Die Ärzte - hör mal rein!

Die Ärzte - Menschen
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Die Ärzte - Menschen
Ein SR 1 Musiktipp aus dem neuen Album "Dunkel" von Die Ärzte - hör mal rein!

Die Ärzte - Our Bass Player Hates This Song
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Die Ärzte - Our Bass Player Hates This Song
Ein SR 1 Musiktipp aus dem neuen Album "Dunkel" von Die Ärzte - hör mal rein!


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 27.09. bis 03.10.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja