Alvaro Soler - Magica (Foto: ELE/ Airforce1)

Alvaro Soler - Magia

  19.07.2021 | 00:00 Uhr

Wie würden unsere Sommer aussehen ohne Alvaro Soler? Mies…! 'Magia' - das ist sein neues Album, und es ist komplett im letzten Jahr entstanden. Dem Jahr also, in dem alle Künstler ausgebremst waren. Bei Alvaro hat das aber genau in seine Pläne gepasst: Er wollte sowieso eine Pause machen, relaxen und dann auch weiter an neuen Songs arbeiten.

Das hat er dann erst einmal größtenteils alleine 'im stillen Kämmerlein' bzw. seinem neu gebauten Heimstudio gemacht. Diese Art des Arbeitens war beides für ihn: 'Flashback' und 'Jetzt-Zeit' zusammen, denn am Anfang seiner Karriere hat er ganz viel so alleine gemacht.

Für ihn hat das Album also eine ganz spezielle Bedeutung und die Songs wären sicher nicht so geworden, wäre alles 'ganz normal' gelaufen. 'Magia' hat also seine ganz eigene Magie.

Und so hört sich das an:

Alvaro Soler - Tipo Normal
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Alvaro Soler - Tipo Normal

Alvaro Soler - Te Busqué
Audio [Länge: 00:32 Min.]
Alvaro Soler - Te Busqué

Alvaro Soler - En Tu Piel
Audio [Länge: 00:31 Min.]
Alvaro Soler - En Tu Piel


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 19. bis 25.07.2021.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja