Alec Benjamin - (Un)Commentary  (Foto: Atlantic)

Alec Benjamin - (Un)Commentary

  25.04.2022 | 00:00 Uhr

Wenn einer persönliche Popsongs schreibt, dann Alec Benjamin. Musik macht er schon ne Weile, seit er 15 ist. Heute – mit 28 – hat er sich für sein neues Album „(Un)Commentary“ überlegt, welche Themen ihn auf der einen Seite interessieren und ihm auf der anderen Seite bei der musikalischen Umsetzung entgegen kommen.

Ob das Ganze dann auch ein Erfolg wird, war für ihn zweitrangig. Seine Einstellung zur Musik hat sich sowieso verändert: Früher hat er pro Tag einen neuen Song geschrieben. Diese Zeiten, sagt er, sind lange vorbei.

Und so hört sich das an:

Alec Benjamin - Shadow of mine
Audio [Länge: 00:29 Min.]
Alec Benjamin - Shadow of mine

Alec Benjamin - Dopamine Addict
Audio [Länge: 00:28 Min.]
Alec Benjamin - Dopamine Addict

Alec Benjamin - Older
Audio [Länge: 00:30 Min.]
Alec Benjamin - Older


Ein SR 1 Musiktipp im SR 1 Programm vom 25.04. bis 01.05.2022.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja