SR 1 Unplugged mit Wingenfelder (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Unplugged: Wingenfelder

 

Es war ein großartiger Abend! Mit den Songs ihres aktuellen Albums 'Retro', mit bisherigen Wingenfelder-Hits und mit Fury-in-the-Slaughterhouse-Klassikern haben die beiden Brüder ein abwechslungsreiches Konzert bestritten: exklusiv nur für die SR 1 Hörer - und die waren ganz begeistert!

10. Mai 2016 +++ 20 Uhr +++ Funkhaus Halberg +++ Studio Eins

Mehr als 20 Jahre lang standen Kai und Thorsten Wingenfelder mit ihrer Band 'Fury In The Slaughterhouse' auf der Bühne. Als sich die Band 2008 auflöste, kehrten sie dem Musikgeschäft erst einmal den Rücken - und dann als wingenfelder:Wingenfelder zurück.

Später wurde daraus dann kurz und einfach: Wingenfelder. Unter diesem, ihrem Namen machen die beiden Brüder genau die Musik, die sie mögen. Mit deutschen Texten.

"Einfach nur schön"
Was sie darüber hinaus auszeichnet und was man noch aus Fury-Zeiten kennt: Sie sind außergewöhnliche Live-Musiker. Und nur für die SR 1 Hörer haben Kai und Thorsten Wingenfelder zusammen mit ihrem Kompagnon Norman Keil ein exklusives Konzert auf dem Halberg gegeben.

Im Gepäck hatten Wingenfelder ihr aktuelles Studioalbum „Retro“. Mit den Songs wandeln sie zwischen Rock Riffs und Trip Hop Beats, lassen sich über unsere gelangweilte, alles akzeptierende Wegwerfgesellschaft aus, singen kleine Lieder für die große Liebe - und haben nicht nur damit begeistert. Natürlich brachten sie auch ihre bisherigen Hits und Fury-Klassiker zu Gehör!

Es war ein ganz besonderes Erlebnis - nicht nur für die Musiker, auch für die Zuhörer, die sich von den munteren Sprüchen und Geschichten und den bekannten Songs im Nu mitreißen ließen. Ja, wenn das Publikum schon an den ersten Takten erkennt, welches Lied man anstimmt, gleich von den Pläzzen aufspringt, mittanzt und mitsingt, dann, ja dann hat man es als Band wohl geschafft und die besten Fans der Welt: "Es war einfach nur schön!" fasste so mancher Zuhörer den Abend zusammen.

Und nach dem Konzert gab's noch viele Autogramme, Fotos und Gespräche mit den Fans!


Die Tickets für das Konzert gab es - wie immer bei SR 1 Unplugged - nirgendwo zu kaufen. Wir haben sie alle verschenkt! Die allerletzten Karten haben Wingenfelder bei ihrem Besuch im Studio nach an die Fans gebracht!

Audio
Wingenfelder zu Gast im Studio
Heute Abend stehen sie exklusiv auf der SR 1 Bühne mit den Songs ihres aktuellen Albums 'Retro'. Vorher war noch Zeit für einen Plausch im SR 1 Studio und dafür, die allerletzten Karten zu verschenken!


Artikel mit anderen teilen