SR 1 Unplugged mit Rea Garvey (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Unplugged: Rea Garvey

 

Wir sind mit einem Top-Künstler ins „Unplugged“-Jahr 2015 gestartet: Am 12. Februar 2015 stand kein Geringerer als Rea Garvey auf der SR 1 Bühne im Studio Eins im Funkhaus Halberg - und hat ein unvergessliches Konzert gespielt!

 (Foto: SR)


Rea Garvey saß auf einem Barhocker, mit der Gitarre in der Hand, umgeben von seiner Liveband. Sein Programm war ganz individuell auf das SR 1 Publikum zugeschnitten. Und er hat einen Spruch nach dem anderen rausgehauen.

Für die Ticketgewinner war es ein unvergessliches Erlebnis. Für Rea Garvey war dieses intime Konzert nach seinen eigenen Worten eine Gelegenheit, seinen Fans etwas Glück zurückzugeben. Und er hat es genossen, quasi mitten im Publikum zu sitzen.


SR 1 Bildergalerie:

zur Bildergalerie



Der Star des Abends: Rea Garvey

Rea Garvey beantwortet Hörerfragen
Er hat viele, viele Fans unter den SR1 Hörern: Rea Garvey. Und die haben auch viele Fragen an ihren Star. Vor seinem SR1 Unplugged-Konzert am 12. Februar 2015 kam er daher noch ins Studio und hat eine ganze Reihe davon beantwortet.

Nach der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ ist Rea Garvey wieder in eigener Sache unterwegs: Mit seinem aktuellen Album „Pride“ bekennt er sich zu seinen Wurzeln, die eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft schlagen. Der irische Singer/Songwriter hat auf „Pride“ Erinnerungen, Traditionen, Folklore und Literatur seines Heimatlandes reflektiert. Rea Garvey ist in der Tat besonders stolz auf die Texte: „Für mich sind es die besten, die ich je geschrieben habe“.

Mehr als 100.000 Fans sahen 2013 die letzte ausverkaufte Tournee. 2015 steht die große Hallentour an, für die bereits fast alle Tickets vergriffen sind. Rea Garvey präsentierte in der Konzertreihe „SR1 Unplugged“ die neuen Songs vom Album "Pride", aber auch seine großen Hits. Tickets für das Konzert gab es - wie immer bei „SR 1 Unplugged“ - nicht zu kaufen. Wir haben alle verschenkt.


mag's trifft: Rea Garvey (Sendung vom 19.3.2015)
In der SR-Fernsehsendung mag's hat sich Norbert Klein mit dem irischen Musiker Rea Garvey unterhalten. (Das Interview im Rahmen der Reihe "mag's trifft ..." beginnt ab der 30. Sendeminute)


SR 1 Unplugged
Bei uns sind die Hörer ganz nah am Star: Die SR 1 Konzertreihe präsentiert nationale und internationale Künstler live, exklusiv und hautnah.

Artikel mit anderen teilen