NENA bei SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Unplugged: Nena

 

7. Oktober 2015 ++ Funkhaus Halberg ++ Großer Sendesaal

Sie hat's getan: NENA hat ihr allererstes Radiokonzert gegeben! Bei SR1 Unplugged - und es war einfach einzigartig: Mit Liedern von Früher und von Heute hat sie ihre Fans von den Sitzen gerissen und auch selbst die tolle Atmosphäre genossen. Hier gibt's die Bilder des Abends!


Die Bilder des Abends

zur Bildergalerie
Sie freut sich immer auf ihre Konzerte, denn jede Show ist anders, sagt NENA. Aber ihr SR 1 Unplugged-Konzert war einfach einzigartig: Denn es war NENAs allererstes Radiokonzert! Mit Liedern von Früher und von Heute hat sie ihre Fans von den Sitzen gerissen - und auch selbst viel Spaß dabei gehabt.


Auf ihre Konzerte freut sie sich immer sehr. Und NENA hat in den mehr als 30 Jahren ihrer Karriere wahrlich schon viele gegeben. Aber ihr Auftritt auf dem Halberg war wirklich etwas ganz Besonderes. Denn auch für eine solch erfolgreiche Musikerin gibt es immer noch Neuland zu entdecken.

So hatte NENA bisher noch nie bei einem Rundfunksender ein Radiokonzert gegeben. Das hat sie jetzt nachgeholt: Bei 'SR 1 Unplugged' feierte NENA Radiokonzert-Premiere - und das zusammen mit ihrer Familie, die mit auf der Bühne stand: Ihr Mann saß am Schlagzeug, ihr Sohn spielte Keyboard und Bass, ihre Tochter übernahm das Backing, und ein Gitarrist kam auch noch dazu.

Der "Große Sendesaal" war fast schon zu klein für die Powerfrau Nena. Die SR1-Gewinner waren vom ersten Lied bis zur Zugabe auf den Beinen. Nena hat es richtig krachen lassen. Sie hat die großen Hits gesungen, einige ihrer Lieblingssongs, sie hat Akustikgitarre gespielt, sie hat sich die E-Gitarre umgehängt und gerockt, sie hat bei "Wunder gescheh'n" sogar Akkordeon gespielt.

Viele der Fans, die da waren und zum Teil schon 50 oder 60 Nena-Konzerte gesehen haben, waren der Meinung: "Das SR1 Unplugged war ein richtig großes Highlight und eine Show, die man nur einmal im Leben zu sehen bekommt!"


NENA zu Gast im Studio

Vor dem Soundcheck nahm sich NENA noch die Zeit für einen Plausch im SR1 Studio - voller Vorfreude auf den Abend, auf ihr Konzert und ihre Fans!

NENA zu Gast bei SR 1
Auf ihre Konzerte freut sich NENA immer sehr, ist doch jede Show wieder anders. Aber ihr SR 1 Unplugged-Konzert wird einzigartig: nämlich ihr allererstes Radiokonzert! Mit Liedern von Früher und von Heute. Und begeisterten Fans. Den ersten Song des Abends hat Nena bei ihrem Besuch im SR 1 Studio auch schon verraten ...


Artikel mit anderen teilen