Max Giesinger bei SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Unplugged: Max Giesinger

 

Top-Stimmung im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks : Der Musiker präsentierte sein aktuelles Album "Der Junge, der rennt" live und unplugged.

Max Giesinger hat das „SR 1 Unplugged“ ganz reduziert im Duo gespielt: Er stand mit seinem langjährigen Gitarristen und besten Freund Steffen auf der SR1-Bühne! Für Max ein sehr besonderer Moment – für die SR1-Gewinner auch!

„Dass Leute alleine wegen mir zu so einem Konzert kommen“, sagt Max im SR1-Interview, „das ist unglaublich. Früher als Straßenmusiker war ich froh, wenn mal drei Leute für länger stehen geblieben sind. Jetzt kommen 200 extra für mich! Manchmal muss ich mich schon zwicken, um das zu glauben…!“

Er hat eigene Songs aus seinen beiden CDs gespielt, aber auch Covers: „Fast Car“ von Tracey Chapman und „Someone Like You“ von Adele!

Am 15. Juli kommt er wieder – dann mit kompletter Band: zum „Halberg Open Air“!

Fotogalerie
Max Giesinger bei SR 1 Unplugged
Am 6. Juli stand der Singer/Songwriter Max Giesinger auf der "SR 1 Unplugged"-Bühne. Im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks präsentierte der Künstler sein aktuelles Album "Der Junge, der rennt".


Max Giesinger: Zu Gast im SR 1 Studio
Audio
Max Giesinger: Zu Gast im SR 1 Studio
Vor dem SR 1 Unplugged Konzert hat Max Giesinger noch SR 1 Moderator Marc Weyrich im Studio besucht. Voller Vorfreude auf das bevorstehende Konzert. Außerdem hat Max verraten, warum das 'intime' SR 1 Unplugged Konzert anders ist als alle anderen...


Der Junge, der rennt

Wie das beim Heranwachsen so ist, lernt man erst Laufen und sobald man das perfektioniert hat, wird nur noch gerannt. So ist das auch bei MAX GIESINGER. 2011 schaffte es der Singer/Songwriter bis ins Finale von "The Voice of Germany" – danach wurde es erstmal still um ihn. Drei Jahre später erschien in vollkommener Eigenregie sein Album "Laufen lernen". Über Crowdfunding finanzierte er die Arbeiten daran.

Mehr zum Album

Mit neuem Label im Rücken präsentiert der 27-Jährige nun seine zweite Platte "Der Junge, der rennt". Das Album macht viel Spaß beim Hören – eingängig produzierte Pop-Musik mit hier und da einer Prise Rock. MAX GIESINGER beweist sich als fähiger Geschichtenerzähler.


Max Giesinger zu Gast im Studio (15.6.16)
Audio [SR 1, (c) SR, 15.06.2016, Länge: 04:10 Min.]
Max Giesinger zu Gast im Studio (15.6.16)
Die EM ist gerade in vollem Gange und Max Giesinger stürmt mit der EM-Version seines Hits "80 Millionen" gerade die Charts. Im Interview mit Daniel Simarro verrät er, was gerade in seinem Terminkalender steht und ob er überhaupt Zeit hat Fußball zu schauen. Außerdem verraten Daniel und Max noch etwas ganz Besonderes.

Artikel mit anderen teilen