Saarlouiser Weihnachtsmarkt (Foto: Veranstalter/Pressefoto)

Saarlouiser Weihnachtsmarkt

  04.10.2021 | 17:35 Uhr

Termin: 22.11 bis 23.12.2021

Ort: Saarlouis, Kleiner Markt

Vorfreude auf den Saarlouiser Weihnachtsmarkt
Audio
Vorfreude auf den Saarlouiser Weihnachtsmarkt
Wir haben mit dem Veranstalter Frank Spangenberger gesprochen.

Nach der Corona-bedingten Absage im vergangenen Jahr soll der Saarlouiser Weihnachtsmarkt in diesem November und Dezember nun wieder steigen. Laut Angaben der Veranstalter, den Familien Spangenberger, sieht der aktuelle Entwicklungs- und Planungsstand vor, die diesjährige Ausgabe vom 22. November bis einschließlich 23. Dezember 2021 an gewohnter Stelle auf dem Gelände des Kleinen Marktes zu präsentieren.

„Nach derzeitigem Stand der Dinge können wir den Weihnachtsmarkt in seiner bekannten Form, wenn auch mit vergrößerten Abständen bei Hüttenbauten, Wegeführungen und Aufenthaltsbereichen, endlich wieder stattfinden lassen“, erklärt Frank Spangenberger vom Veranstalter. „Durch Reduzierung oder Entfall einiger Bereiche schaffen wir mehr Raum, bemühen uns zugleich aber auch darum, die besonders beliebten Highlights, nämlich die Eislaufbahn und die Almhütte, ermöglichen zu können." Diese sollen auch noch in der Woche nach Weihnachten, vom 27. Dezember bis 2. Januar, betrieben werden.

Stefan Hodab, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Weihnachtsmarktes, ergänzt: „So wie sich die weiteren Planungen nun konkretisieren, werden weitere Details zu Art und Umfang des Programmangebots des diesjährigen Weihnachtsmarktes im Laufe der nächsten Wochen noch bekannt gegeben.“


Auch Thema auf SR 1 am 04.10.2021 in der Sendung 'Hallo Saarland'.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja