Die SR 1 Comedy Nacht mit Herr Schröder, Rüdiger Hoffmann, Mirja Boes, Markus Krebs, Nikita Miller, Gernot Hassknecht  (Foto: SR 1)

SR 1 Comedy Nacht

 

Termin: 25.05.2022 - 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Veranstaltung verschoben

Die ursprünglich für den 24.05.2020 geplante Veranstaltung wurde zwischenzeitlich mehrfach verschoben und zuletzt auf den 25.05.2022 verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Tickets für Euch

Ich will dabei sein
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Einfach das Formular einmal ausfüllen, abschicken und schon seid Ihr im Lostopf!



Eine geballte Lach-Attacke verspricht die 'SR1 Comedy Nacht'. Die Show vereint sechs deutsche Top-Komiker in der Saarlandhalle Saarbrücken.

Mit dabei sind:

Mehr zu den Künstlern


Markus Krebs:

„Pass auf… kennste den?!“, heißt es Schlag auf Schlag beim Auftritt des Komikers. Er versteht es wie kaum ein anderer mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Krebs plündert in seinem eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten. Ein Auftritt von ihm ist wie ein Abend mit einem alten Kumpel an der Theke - mitten aus dem Leben und mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.


St. Ingberter Pfanne - Rüdiger Hoffmann (Foto: Veranstalter)


Rüdiger Hoffmann:

Der Spruch "Ja, hallo erstmal... Ich weiß gar nicht, ob Sie's wussten" wurde zu seinem Markenzeichen. Rüdiger Hoffmann konnte eine kometenhafte Karriere verbuchen. In den 90er Jahren war er der Pionier der deutschen Stand-Up-Comedy. Sein Album 'Der Hauptgewinner' war die meist verkaufte Sprach-CD der Welt. Zudem ist er der einzige Comedian, der als 'Vorgruppe' bei einem Konzert der Rollings Stones auftrat und 80.000 Menschen zum Lachen brachte.
Was viele dagegen nicht wissen: 1989 erhielt Rüdiger Hoffmann im Saarland einen seiner ersten Preise: die 'St. Ingberter Pfanne'!



Mirja Boes:

Als Stand-Up-Comedian, in der Sketch-Comedy und als Moderatorin - Mirja Boes begeistert seit Jahren ihr Publikum. Mit umwerfendem Charme und pointiertem Humor präsentiert sie Geschichten aus dem alltäglichen Leben mit überzeugender Situationskomik. Ob mit ihrer eigenen Show, als Gast oder als Moderatorin und ob auf der Bühne, im Fernsehen, im Radio oder auf Gala-Veranstaltungen sowie Events - ihr Humor trifft mitten ins Herz. Neben ihrem Comedy-Talent ist Mirja Boes auch als Musikerin und Autorin erfolgreich und hat sowohl Musik-CDs wie auch ein Buch herausgebracht.

Mirja Boes ist dabei
Audio
Mirja Boes ist dabei
Auch Mirja Boes sorgt an diesem Abend für jede Menge Spaß. Witze über die Saarländer macht sie allerdings keine, das ist nicht ihre Art, erklärt sie im SR 1 Interview.


Gernot Hassknecht (Foto: Pressefoto)


Gernot Hassknecht:

Deutschlands beliebtester Choleriker ist zurück! Aber nicht als sanftmütiger, zurückhaltender Entertainer. Nein, in seinem zweiten Solo-Programm nimmt Gernot Hassknecht es stellvertretend für sein Publikum persönlich. Alles wird bunter, schriller und größer. Naja, im Grunde wird die Kultfigur aus der ‚heute show’ einfach nur Schuheinlagen tragen – als Service für die hinteren Reihen. Also: Bühne frei für 163 Zentimeter geballte, cholerische Kompetenz bei der 'SR 1 Comedy Nacht'!



Herr Schröder:

Er habe es geschafft, "aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen", sagt Comedy-Urgestein Thomas Hermanns über ihn und ergänzt: "Er ist der wild gewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen … insofern winkt ihm ein großes Publikum.“ Das hat Herr Schröder sicher auch in der Saarlandhalle!

Herr Schröder plaudert aus der Schule
Audio
Herr Schröder plaudert aus der Schule
Bei seinen Geschichten greift er auch schon mal auf Erlebnisse anderer Lehrer zurück, wie er im SR 1 Interview verraten hat.



Nikita Miller:

Der 'deutsch-russische Geschichtenerzähler' ist schon in zahlreichen Hallen und Fernseh-Shows aufgetreten. So war Nikita Miller mit seinen authentischen Storys bereits bei 'Nuhr ab 18', 'Nightwash', 'Köln lacht!' und dem 'Quatsch Comedy Club' zu Gast.

Mit Humor kommt man immer durch
Nikita Miller im SR 1 Interview
Mit Humor kommt man immer durch
Nikita Miller ist Russe. Er wurde in Kasachstan geboren, ging in der Ukraine in den Kindergarten und kam dann mit seinen Eltern nach Deutschland. Er erinnert sich: Als Kind fällt es leichter, sich solch einer neuen Situation anzupassen. Sein Mittel, mit der aktuellen Situation umzugehen, ist der Humor: "Gerade in solchen harten Zeiten musst du Comedy machen! Denn das ist das beste Ventil zur Wahrheit", erklärt er im SR 1 Interview.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja