Foto: Veranstalter

SR 1 Autokino & -Konzerte

 

Termine: ab 06.05.2020

Orte: Blieskastel, St. Ingbert, Völklingen


Wir präsentieren Euch Film- und Konzert-Highlights live in Zeiten von Corona!
Und das gleich an mehreren Terminen und an verschiedenen Locations im ganzen Saarland.

Viel Spaß beim SR 1 Autokino und den SR 1 Auto-Konzerten
Video
Viel Spaß beim SR 1 Autokino und den SR 1 Auto-Konzerten

Also: Raus aus der Jogginghose – und rein ins Auto! Sichert Euch jetzt Euren 'Parkplatz' vor der Riesenleinwand/Konzertbühne und macht Euer Auto zur virusfreien Couch.

Der Ton der Filme beziehungsweise der Künstler, die live auf der Bühne auftreten, wird über eine eigene UKW-Frequenz direkt und in bester Qualität in Euer Autoradio übertragen. Die Frequenz wird jeweils auf der LED-Wall eingeblendet. Für das perfekte Bild sorgen verschiedene Kameraeinstellungen von der Livebühne, welche über die Riesenleinwand angezeigt werden. Das ermöglicht beste Sicht bis in die letzten Reihen.

Im SR 1 Autokino und bei den SR 1 Autokonzerten ist gute Unterhaltung garantiert - mit 'Abstand'!

An folgenden Spielorten machen wir noch Station:

  • Blieskastel (Bauernfestplatz Webenheim)
  • St. Ingbert (Drahtseilwerke)
  • Völklingen (Weltkulturerbe Völklinger Hütte)


Die jeweiligen Spieltage, Film- und Konzertprogramme und Uhrzeiten findet Ihr unter
www.autokino-saar.de und www.autokino-igb.de

Nur dort sind auch die Tickets im Online-Shop und ausschließlich im Vorverkauf erhältlich.
Die einzelnen Vorstellungen finden natürlich unter Beachtung aller infektionsschutzrechtlichen Auflagen der Behörden wie den Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen etc. statt.


Die nächsten Live-Highlights:


SR 1 Drive In Comedy Nacht (Foto: SR 1)

1. Juni 2020:
SR 1 Drive In Comedy Nacht

Freut Euch auf diese harte Probe für Eure Lachmuskeln bei der SR 1 Comedy Nacht in der Autokino-Edition! Mit dabei sind:

MAXI GSTETTENBAUER
Normal kann jeder, doch Maxi kann nur einer! Ja, normal war nie ein Fall für Maxi Gstettenbauer. Keine klassische Ausbildung, kein Studium, nicht mal Abitur! Was für jeden anderen Beruf eine Katastrophe wäre, ist für Maxi genau richtig: Von der Schule direkt in die Comedy-Welt! Seit acht Jahren tummelt sich der kellergebräunte Comedy-Nerd auf den Bühnen dieses Landes, redet über die Dinge, die ihn am meisten beschäftigen und teilt seine Verwunderung mit dem Publikum.

ALAIN FREI
RebellComedy – der Gewinner zahlreicher Comedypreise gehört der neuen Stand-Up Generation an und ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedyszene. Ganz nach dem Motto seines neuen Solos "Mach Dich Frei" beschreitet er neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Der gebürtige Schweizer ist dabei gar nicht schweizerisch. Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind.

NIKITA MILLER
Der deutsch-russische Geschichtenerzähler hat schon so ziemlich jedes Theater bespielt. Mit seinen authentischen Storys hat er bereits das Publikum bei Nuhr ab 18, Nightwash, Köln lacht!, Quatsch Comedy Club und vielen anderen an den Rande einer Herzattacke gebracht.

MODERATION: ROBERT ALAN und TIM WHELAN

Robert Alan war pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmäuliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Klar, dass da am Ende nur noch die Musikcomedy bleibt. Und dann tanzt er auch noch ...

Tim Whelan hat den NDR Comedy Contest 2018 gewonnen und war 2019 im Finale des Hamburger Comedy Pokals.


Ort: Bauernfestgelände in Blieskastel-Webenheim
Beginn: 20 Uhr, Einfahrt ab 19 Uhr
Eintritt:
PKW mit maximal 2 Erwachsenen: 34 Euro
Rückbank-Ticket für bis zu 3 eigene Kinder bzw. Personen aus dem eigenen Haushalt: 9 Euro


SR 1 Auto-Comedy mit Ingo Appelt  (Foto: SR 1)

6. Juni 2020:
SR 1 Auto Comedy mit Ingo Appelt

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Schmerzen werden weggelacht. Es kann so einfach sein.

Unser Ingo ist nicht mehr nur der Ingo für Männer- und Frauenthemen, nein: Er ist der Ingo für Deutschland! Ein Volks-Ingo. Ein Ingo für alle – alle Überforderten und Unterbezahlten, alle Angestrengten und Ausgebeuteten. Für alle, die ohne Videotutorial nicht mal mehr eine Dose vorgekochte Nudeln aufkriegen, keine gerade Tapetenbahn an die Wand geklebt bekommen und deren Hunde zuhause längst das Kommando übernommen haben. Ingo Appelt will aufrichten und trösten – wenn es sein muss eben mit Wahrheit und Zweckoptimismus. Ganz getreu seinem Motto: Alles scheiße – Laune super!

Natürlich bekommen die ach so schwachen Männer eins auf’s Dach, die über Wetter und Wirtschaftslage, über Kinder und Klima, über Fußball und Vatersein klagen – aber auch die Damen, die sich über schwache Männer genauso beschweren wie über rücksichtslose Machos. Appelt wendet sich an das Volk. Sein Credo: „Nun stellt euch bitte mal nicht so an – außer natürlich für Tickets!“ Ihr werdet nicht verhätschelt, vertäschelt und aufgepeppelt, sondern gnadenlos fit gemacht für alles, was noch auf Euch zukommt. Irgendwas ist ja immer.


Ort: Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Beginn: 20 Uhr, Einfahrt ab 19 Uhr
Eintritt:
PKW mit maximal 2 Erwachsenen: 60 Euro
Rückbank-Ticket für bis zu 3 eigene Kinder bzw. Personen aus dem eigenen Haushalt: 15 Euro


Rückblick:


28. Mai 2020
SR 1 Apartment AutoClubTour

Feiern mit Abstand: die SR 1 Apartment AutoClubTour
Audio
Feiern mit Abstand: die SR 1 Apartment AutoClubTour
Am Donnerstag Abend war in Blieskastel richtig was los: Große Bühne mit reichlich DJs und LED Leinwand und davor ne riesen Menge Autos mit Warnblinkanlage und leuchtenden Scheibenwischern. SR-Reporter Franz Johann war bei der SR 1 Apartment AutoClubTour dabei.


22. Mai 2020:
SR 1 Autokonzert mit Laith-Al-Deen

SR 1 Autokonzert mit Laith Al-Deen in Reden (Foto: Dirk Guldner)

Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne, vor 20 Jahren dann der Durchbruch mit 'Bilder von Dir' - und dass seither 'Kein Tag umsonst' war, beweist der Musiker mit seinem so betitelten zehnten Studioalbum. Das kam am 22. Mai 2020 heraus. Und genau an diesem Tag stand Laith Al-Deen auf der SR 1 Bühne in Reden und hat einige seiner neuen Songs beim ausverkauften 'SR 1 Autokonzert' vorgestellt. Dazu auch manchen seiner bekannten Hits in neuem musikalischem Gewand. Doch nicht nur deshalb war der Abend ein ganz besonderes Erlebnis.

Andere Zeiten - andere Konzerte

Es war ein Event, wie es Musiker und Zuhörer nicht alle Tage erleben. Denn wegen der Corona-Vorschriften standen die Fans diesmal nicht vor der Bühne, sondern saßen stattdessen in 250 Autos. Es war zudem ein leises Konzert, denn das Publikum hörte die Songs nur übers Autoradio. Das schmälerte die Freude und die Begeisterung aber keineswegs.

SR 1 Autokonzert mit Laith Al-Deen in Reden (Foto: Dirk Guldner)

Für den Musiker und seine Band war es daher ein sehr ungewöhnliches Konzert, denn statt mit Beifall reagierte das Publikum mit Lichthupen und Hupkonzerten, Scheibenwischer bewegten sich im Takt und Warnwesten wurden im Rhythmus geschwungen.

Dieses Feeling wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Seinen Fans hat Laith Al-Deen jedenfalls mit diesem Auftritt eine Riesenfreude bereitet: ein rundum gelungenes SR 1 Autokonzert!


9. Mai 2020:
SR 1 Autokonzert mit Alle Farben

auf dem Webenheimer Bauernfest-Gelände bei Blieskastel


8. Mai 2020:
SR 1 Autokonzert mit Oku & The Reggaerockers

Corona macht’s möglich: Das erste saarländische Auto-Konzert. Natürlich mit einer saarländischen Formation: Oku & The Reggaerockers! Auf dem Webenheimer Bauernfest-Gelände bei Blieskastel herrschte eine ganz besondere Stimmung: in den Autos lief Musik, draußen herrschte Stille. Und wenn ein Song zu Ende war, wurde mit Hupen und Warnblinkern sozusagen applaudiert. Oku und seine Band begeisterten mit ihrem Sommersound und ließen Corona für diesen Abend fast vergessen. Ein Konzert der ganz besonderen Art.

Wer bei diesem besonderen Event nicht dabei sein konnte, kann das Konzert hier in voller Länge genießen:


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja