Saar Darts Gala (Foto: Veranstalter)

Saar Darts Gala

 

Termin: 09.06.2023 - 19 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Karten und weitere Infos:
https://pdc-europe.tv/de/galas/galas-2023-de/hylo-saar-darts-gala-2023-saarbruecken/


Am 9. Juni kehren die besten Dartsspieler der Welt zurück in die Saarlandhalle Saarbrücken. Für den WM-Helden Gabriel Clemens, der jüngst als erster Deutscher überhaupt das Halbfinale der Darts-WM erreichen konnte, wird die Saar Darts Gala ein absolutes Heimspiel.

Gabriel Clemens im SR 1 Studio (Foto: SR 1/Jessica Becker)

„Ich freue mich total, dass es gelungen ist, wieder ein großes Darts-Event in meiner Heimat auf die Beine zu stellen. Ich habe die Auftritte dort immer sehr genossen und in diesem Jahr meinen Erfolg bei der WM mit dem Saarland nachträglich feiern zu können, ist fantastisch“, freut sich der 'German Giant' auf die große Gala.

Neben Deutschlands Nummer-Eins aus Saarwellingen wird sein 'World Cup of Darts'-Teamkollege Martin Schindler mit von der Partie sein. Und auch die beiden Major-Champions Joe Cullen und Jonny Clayton haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt. Das Line-Up, das noch vervollständigt wird, ergänzt zudem der 'Lakeside World Champion' von 2008 Mark Webster.

Darts (Foto: Pixabay/41330)

'PDC Europe'-Präsident Werner von Moltke freut sich über die Bekanntgabe der Saar Darts Gala: „Saarbrücken hat sich in den letzten Jahren sowohl im Rahmen der European Tour, als auch als Austragungsort unserer Darts-Galas als fantastischer Austragungsort für Darts erwiesen. Spätestens nach Gabriel Clemens Meilenstein für das deutsche Darts bei der WM war klar, dass wir auch 2023 wieder ein Event im Saarland veranstalten wollen. Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist ein Weltklasse-Line-Up nach Saarbrücken zu holen.“

Neben den regulären Karten werden auch Hospitality-Tickets angeboten, bei denen sowohl ein Meet & Greet mit den Stars, als auch Speisen und Getränke inbegriffen sind.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja