Rocco del Schlacko 2017. (Foto: SR/Christian Walter)

Rocco del Schlacko Festival auf 2022 verschoben

 

Das Rocco del Schlacko Festival wird erneut um ein Jahr geschoben: 2022 soll nun die 22. Ausgabe des Festivals auf dem Püttlinger Sauwasen über die Bühne gehen. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Termin: 11.08.2022 bis 13.08.2022

Ort: Püttlingen, Sauwasen

Tickets: tickets.rocco-del-schlacko.de

Infos: www.rocco-del-schlacko.de


Alljährlich im August zieht das größte Festival im Saarland Zigtausende Fans nach Püttlingen. Denn dann geht auf dem Sauwasen drei Tage lang der Punk ab, wie man so schön sagt. Das Festivalgelände wird zum Rock- und Party-Paradies. Denn hier werden internationale Rockmusik, deutsche Stars und Newcomer aus den Bereichen Rock, Pop und Hip-Hop zusammen in einem Festival präsentiert. Und das schon seit 1999.

Nur 100 Prozent Rocco macht wirklich Spaß

2020 allerdings musste das Festival wegen Corona erstmals ausfallen. Und lange hat man gehofft und überlegt, wie man es 2021 stemmen könnte - doch am Ende fiel die Entscheidung: Auch in diesem Jahr bleibt es still auf dem Festivalgelände!

Denn dieses Event lebt nun mal von seinem besonderen Festival-Feeling, so Veranstalter Thilo Ziegler, von Nähe und dem gemeinsamen Erlebnis. Das Ganze hat daher nur Sinn, wenn die Besucher ohne größere Einschränkungen daran teilnehmen können, so Ziegler. Deshalb wird das Festival noch einmal um ein Jahr verschoben.

Rocco del Schlacko 2022

Vom 11. bis 13. August 2022 soll dafür alles nachgeholt werden! Das Programm bleibt dabei fast vollständig bestehen: Fast alle angekündigten Bands werden auch 2022 dabei sein. Außerdem wird das Line up noch mit neuen Künstlern erweitert!

Tickets bleiben gültig

Alle Karten, die fürs Rocco del Schlacko 2020 und 2021 bereits gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Wer sein Ticket doch zurückgeben will, findet alle Infos auf der Festival-Homepage unter rocco-del-schlacko.de.

Der Vorverkauf für das Rocco del Schlacko 2022 läuft. Die wenigen Restkarten sind über den festivaleigenen Webshop unter tickets.rocco-del-schlacko.de erhältlich. Neben Tagestickets gibt es auch Kombitickets, Campingtickets und VIP-Tickets.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja