Ralf Schmitz  (Foto: Popp Concerts)

Ralf Schmitz

  18.01.2019 | 11:00 Uhr

Termin: 16.03.2019 - 20 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Karten: für 35,25 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

Ralf Schmitz gilt als der Turbo unter den Comedians. Und diesem Ruf wird er auch in seinem neuen Live-Programm 'Schmitzeljagd' gerecht. Voller Energie hüpft der Humor-Flummi von Pointe zu Pointe, erfüllt ein Arsenal an krassen Figuren in kunstvollen ‚Ein-Personen-Sketchen‘ mit Leben und sorgt dazu mit seinen Impros für endlose Lachattacken.

Unsere moderne Welt sei eine hektische Schnitzeljagd nach Glück, erklärt er den Titel seines neuen Programmes 'Schmitzeljagd'. Wie ein dünner Garfield auf Speed setzt sich der Entertainer diesmal mit dem 'Abenteuer Leben' auseinander. Er sucht nach Antworten auf Fragen wie: „Warum ist jung sein heute so ein Stress - und warum will dann trotzdem niemand alt werden?“ Oder: “Wie schaffe ich es bloß, tatsächlich jede Serie zu gucken, die mir empfohlen wird?“

Ob es um den Bus geht, den man knapp verpasst hat, den Sportrekord, den man nicht mehr ganz so knapp verpasst hat, oder um die Traumfrau, deren Freund einem eine verpasst: Glück ist zeitlos - aber Zeit ist Geld und Geld allein macht auch nicht glücklich.

Auf der Suche nach dem Unsinn des Lebens schlägt Ralf Schmitz wilde Haken und streut seine wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin er uns mit seinen verrückten Geschichten und überraschenden Show-Einlagen führt: Der Weg ist das Ziel - und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend! Und den können sicher auch die Besucher der neuen Show von Ralf Schmitz am 16. März in der Saarlandhalle Saarbrücken haben...