Plakat des Merchweiler Oktoberfestes 2022 (Foto: Alm Events)

10. Merchweiler Oktoberfest

 

Termin: 30.09.2022 bis 08.10.2022

Ort: Merchweiler, Festplatz

Das Programm im Überblick:

  • Freitag, 30.09.2022: Mia Julia  und die 'Wasenrocker'
  • Samstag, 01.10.2022: Peter Wackel und die Band 'Frontal - Party pur'
  • Sonntag, 02.10.2022: Familientag
  • Freitag, 07.10.2022: 'Almklausi' und die Band 'Krachleder'
  • Samstag, 08.10.2022: Mickie Krause und die Band 'Die Konsorten'

Weitere Infos und Tickets: www.oktoberfest-merchweiler.de


An den ersten beiden Wochenenden im Oktober geben sich hochkarätige Party-Schlagerstars und -Live-Bands im Festzelt in Merchweiler die Klinke in die Hand. Denn dann startet das größte Oktoberfest der Region in die zehnte Runde.

Los geht's am Freitag, 30. September, mit der bekannten Stimmungsmacherin Mia Julia und der Live-Band ‘Wasenrocker‘. Am Samstag, 1. Oktober, sollen Peter Wackel und die Band ‘Frontal – Party Pur‘  für eine zünftige Gaudi sorgen.

„Ein Fest für Generationen“

Wie schon in den vergangenen Jahren steht der Sonntag des 'Merchweiler Oktoberfestes' unter dem Motto: „Ein Fest für Generationen“. Am 3. Oktober öffnet das Festzelt um 11 Uhr bei freiem Eintritt mit einem zünftigen Frühschoppen. Die Besucher des Oktoberfestes erwartet ein typisch bayrischer Mittagstisch mit leckeren Spezialitäten. Ebenso steht ab 10 Uhr ein rustikaler Bauernmarkt mit Trachtenumzug auf dem Programm.

Auch in diesem Jahr gibt sich der ‚Schäfer Heinrich‘, bekannt aus der TV-Sendung 'Bauer sucht Frau', die Ehre im Oktoberfestzelt. Am Nachmittag sind dann alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Senioren-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Zugang über den geteerten Weg neben dem Festzelt und über die Rampe in den Seiteneingang ist barrierefrei! Somit bietet das Merchweiler Oktoberfest Spaß für Groß und Klein.

Mit Vollgas in die zweite Runde

An den folgenden Wochentagen braucht dann auch das 'Merchweiler Oktoberfest'-Team erst mal eine Pause. Doch am Freitag, 7. Oktober, geht es mit ‘Almklausi‘ und der Band ‘Krachleder‘ mit Vollgas in die zweite Runde.

Am Samstag, 8. Oktober, erwartet die Besucher ein besonderer Gast, der schon des Öfteren im Saarland aufgetreten ist: Mickie Krause! Der Party-Schlager-Sänger möchte das Festzelt am letzten Tag des größten Oktoberfestes im Saarland noch einmal gemeinsam mit der Band  ‘Die Konsorten‘ richtig zum Beben bringen und das Publikum mitreißen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja