Plakat 'Maxim Maurice - Las Vegas Illusions' (Foto: Veranstalter)

Maxim Maurice - Las Vegas Illusions

  14.10.2022 | 17:59 Uhr

Termin: 25.03.2023 - 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: ab 29,90 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen


Mit seiner Show 'Magic Dream' hat sich Maxim Maurice 2019 einen lang gehegten Traum erfüllt: Einmal in der Saarlandhalle Saarbrücken mit seinem Solo-Programm aufzutreten und die ganz großen Illusionen vorzuführen. Mit Erfolg! Die Premiere war restlos ausverkauft.

Nun gibt es eine Fortsetzung: Unter dem Titel 'Las Vegas Illusions' präsentiert der saarländische Magier am 25. März bei seinem neuen Großprojekt Zaubertricks der internationalen Show-Metropole in der Saarlandhalle.

Maxim Maurice (Foto: Maxim Maurice / Dirk Guldner)

Erst kürzlich besuchte er bereits zum vierten Mal Las Vegas und ließ sich von Magiern wie Chris Angel inspirieren. Seine Vorbilder und Idole zu treffen ist für ihn immer etwas Besonderes. Und seine Gespräche mit David Copperfield und Siegfried & Roy bleiben Momente für die Ewigkeit.

Eine Show wie die Stars der Magieszene ist das große Ziel von Maxim Maurice. Assistentinnen schweben, verschwinden und werden sogar unter Wasser in einem mit 1.000 Liter gefüllten Aquarium erscheinen. Die Zuschauer erwartet Tanz, Akrobatik, spektakuläre Illusionen, unglaubliche Vorhersagen, Gedanken-Übertragungen sowie das berühmteste Kunststück der Welt im XXL-Format.

Eine Las-Vegas-Showbühne mit über 66 Quadratmetern Led-Wand und fantastischen Spezialeffekten ergeben ein einzigartiges Magie-Spektakel. Am 25. März 2023 möchte Maxim Maurice die bis zu 4.000 Zuschauer von der Faszination von „Las Vegas Illusions“ in der Saarlandhalle in Saarbrücken begeistern.

Schon als Kind hat Maxim Maurice seine erste Magie-Show gesehen. Seitdem hat ihn der Traum vom Zaubern begleitet. Die Faszination stieg bei dem Saarlouiser stetig. Eines Tages beschloss er schließlich, seine große Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Maxim Maurice bei seiner Magieshow 'Magic Dream' (Foto: Maxim Maurice)

Mittlerweile ist Maxim Maurice Deutscher Vizemeister und in der ganzen Welt unterwegs. Unter anderem war er schon in der berühmten Fernsehshow 'Le Plus Cabaret du Monde' in Paris zu Gast. Zudem hatte er Engagements auf mehreren Kreuzfahrtschiffen.

Zu den Highlights seiner bisherigen Karriere gehören eine Entfesselung an einem brennenden Seil in über 25 Metern Höhe und eine Autoblindfahrt durch seine Heimatstadt Saarlouis. Im Laufe der Jahre sind viele eigene, kreative Ideen entstanden, für die der Saarländer mit nationalen und internationalen Auszeichnungen geehrt wurde.

Seine Shows reichen von kleineren, intimeren Auftritten bis hin zur großen, abendfüllenden Veranstaltungen. Dahinter steckt natürlich viel Arbeit, Leidenschaft und Herzblut. Zahlreiche Techniker, Helfer und ein eingespieltes Team vor, auf und hinter der Bühne schaffen erstaunliche Illusionen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja