Mark Knopfler (Foto: Universal Music)

Mark Knopfler

  11.06.2019 | 14:00 Uhr

Termin: 20.06.2019 - 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Ort: Luxemburg, Rockhal

Tickets: bei allen bekannten VVK-Stellen

Mark Knopfler gilt als eine Musik-Legende. Als Frontmann und Mitgründer der Dire Straits war der Brite weltweit erfolgreich. Aber auch als Solo-Künstler feiert der Gitarrist, Sänger und Songwriter schon seit über 20 Jahren große Erfolge. Insgesamt hat er in seiner Karriere rund 120 Millionen Tonträger verkauft.

2019 ist der Musiker unter dem Titel 'An Evening With Mark Knopfler And Band' auf Tour durch Deutschland. Auch ein Abstecher nach Luxemburg darf nicht fehlen. Am 20. Juni tritt er in der Rockhal Esch-sur-Alzette live auf.

Mit 'Down The Road Wherever' hat der Gitarren-Virtuose kürzlich sein neuntes Solo-Album veröffentlicht. In den Songs beweist er, dass er auch Reggae kann. Dazu gibt es eine Mischung aus Rock, Folk und ein bisschen Jazz zu hören. Neben neuen Songs aus 'Down The Road Wherever' spielt Mark Knopfler auf der aktuellen Tour aber sicher auch viele der größten Hits der Dire Straits wie 'Sultans Of Swing', 'Brothers In Arms' und 'Romeo And Juliet'.


Mehr zu dem Künstler

Artikel mit anderen teilen