German Darts Open 2018

  13.02.2018 | 15:00 Uhr

Termin: 13.04.2018 bis 16.04.2018

Großer Sport und deutscher Triumph

Die 'German Darts Open 2018' am Wochenende in der Saarbrücker Saarlandhalle


Max Hopp hat sensationell die German Darts Open in Saarbrücken gewonnen.

In einem dramatischen Finale des dritten von 13 Turnieren setzte er sich vor 3000 begeisterten Zuschauern mit 8:7 gegen Michael Smith durch.

Für seinen bislang größten Erfolg kassierte der 21-Jährige 25.000 Pfund (ca. 28.800 Euro).

Hopp zu Tränen gerührt

Nach dem Sieg feierten die Fans den Triumph des Deutschen mit minutenlangen "Allez Hopp"-Sprechchören. Hopp selbst war zu Tränen gerührt und gestand, dass er das Spiel eigentlich schon aufgegeben hatte, ehe ihn die Fans mit ihrer Unterstützung noch einmal motiviert hätten.

Party und Spaß

German Darts Open 2018
Audio [SR 1, Johann Franz (c) SR, 16.04.2018, Länge: 01:50 Min.]
German Darts Open 2018
Tränen vor Rührung und Stolz bei den Sportlern- Jubel und ausgelassene Feierstimmung bei den Fans. Das waren die German Darts Open 2018 in Saarbrücken.


Die "German Darts Open" wurden 2017 ins Leben gerufen. Die Premiere in Saarbrücken übertraf alle Erwartungen. Die Saarlandhalle sei eine fantastische Location und biete beste Voraussetzungen - und dazu eine begeisterte Darts-Szene, so der Veranstalter.

Damit, dass das Turnier so schnell nahezu ausverkauft sein würden, habe man jedoch nicht rechnen können.

"Saarbrücken hat sich in Rekord-Zeit für ein Top-Darts-Event etabliert", steht für die Verantwortlichen fest. 2018 starten die "German Darts Open" deshalb in der Landeshauptstadt in ihre zweite Ausgabe.

Die 32 besten Spieler der 13 Veranstaltungen haben sich für die European Darts Championships im Oktober qualifiziert.

Und auch SR 1 kann Darts!

Das SR 1 Frühteam Kim Stoppert und Christian Balser spielten stellvertretend für die Hörer im SR 1 Studio Darts.

Dartspiel im SR 1 Studio

Artikel mit anderen teilen